04.11.2008
Das Erste startet crossmediale Kampagne für "Türkisch für Anfänger"
Das Erste trommelt mit einer crossmedialen Werbekampagne für die dritte Staffel seiner Multi-Kulti-Serie "Türkisch für Anfänger". Die Kommunikationsmaßnahmen, die sich an die Kernzielgruppe Frauen ab 29 Jahren richten, umfassen neben klassischen Printanzeigen eine Reihe interaktiver Online-Werbemittel. Für das Konzept und die Mediaplanung zeichnet die Hamburger Agentur Pilot verantwortlich.
Dazu zählen unter anderem ein Weblog und Widgets, die die Zielgruppe im Serienverlauf über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Die Serienfiguren Cem, Lena und Yagmur sind auch als Serien-Profile in Social Networks und Online-Communities zu finden.
"Auf die neue Staffel neugierig machen und die zumeist jungen Zuschauerinnen über crossmediale Maßnahmen involvieren - das ist unser Kampagnenziel", erklärt Dietmar Pretzsch, Marketingleiter Das Erste: "Die eingesetzten Streaming-Technologien und Online-Werbemittel führen dazu, dass gezielt spannende Handlungsstränge der jeweils folgende Sendung angeteased werden und sich der Zuschauer aktiv mit den Inhalten der Serie auseinander setzt." dh
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten





