01.11.2007
DMAX lockt Männer an die Mattscheibe
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - mit diesem Claim startet der Spartensender DMAX heute den zweiten Flight seiner Imagekampagne. "Wir haben es seit Sendestart vor gut einem Jahr geschafft, aus DMAX eine Marke zu machen und können jetzt auf den Erfahrungen der ersten zwölf Monate aufbauen", sagt Marketingleiter Andreas Dürr. Dabei sei wichtig, konstant und selbstbewusst aufzutreten und dennoch zu überraschen. Gerade kleine Sender bräuchten innovative Werbemaßnahmen.
Zusammen mit der Kreativagentur Jung von Matt/Alster, Hamburg, hat DMAX einen "Männer TV Guide" entwickelt, der in Programmtiteln geschaltet wird und nicht nur eigene Inhalte, sondern auch männeraffine Formate anderer Sender berücksichtigt. Darüber hinaus beinhaltet die Kampagne einen "Männer-Stundenplan", der in einer Auflage von 1,2 Millionen Exemplaren Magazinen wie "FHM" oder "Men's Health" beiliegen wird. "Beim ersten Flight mussten wir noch erklären, dass es uns überhaupt gibt. Jetzt können wir auf einer soliden Basis aufbauen und uns stärker auf die Kernzielgruppe konzentrieren", erklärt Dürr. So zeigen die Motive der Kampagne Themen, die Männer zwischen 20 und 39 Jahren bewegen und reizen mit ironischen Sprüchen wie "Männer können alles bauen. Sogar Mist."
Hohes Potenzial sieht Dürr auch in den Ambient-Maßnahmen: Geplant sind "Sit and Watch"-Plakate in Herrentoiletten und Aktionen in Bars und Diskotheken. jf
Weitere Nachrichten aus Medien vom 01.11.2007:
Swisscom verkauft Betty TV
Magic Poster bringt leuchtende Werbeflächen auf Tankstellen
Ramses 2008: Countdown für den Radio Kreativ Award läuft
IPTV- und digitale TV-Sender bekommen eigenes Sprachohr
Seven-One-Chef Michael Krautwald: "Für endgültige Aussagen ist es noch zu früh"
Nachrichten
HORIZONTJobs
Neueste Leserkommentare
TV: Die Besten von Ferrero
Peter: Kitschig ist gar kein Ausdruck.
Nachrichten: Bernd Runge verlässt Condé Nast
le chef: Auf Wiedersehn!
TV: Ferrero Adventskampagne
Sirob: Und...
HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT
Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.
Chart der Woche
Handyimages:
Erst zwei Jahre im Mobiltelefongeschäft aktiv, übertrumpft Apple bereits Nokia und Sony Ericsson.
Erst zwei Jahre im Mobiltelefongeschäft aktiv, übertrumpft Apple bereits Nokia und Sony Ericsson.
Off the record
Werbung als Leuchtturm in der Krise
Krisenzeiten sind gute Zeiten für die Werbung. Doch dafür müssen sich Marken auf klare Positionen und die passenden Botschaften besinnen.
Krisenzeiten sind gute Zeiten für die Werbung. Doch dafür müssen sich Marken auf klare Positionen und die passenden Botschaften besinnen.
HORIZONT Print
HORIZONT 48/2008 vom 27.11.2008
Das Top-Thema der Woche: Zur Zentralisierung sah Gruner + Jahr keine Alternative. Experten warnen hingegen vor Verwässerung der Marken.
Zum Inhalt
Infos zum Abo
Das Top-Thema der Woche: Zur Zentralisierung sah Gruner + Jahr keine Alternative. Experten warnen hingegen vor Verwässerung der Marken.
Zum Inhalt
Infos zum Abo









