27.08.2010
Abgang
"Chatter": Chefredakteur Hächler muss gehen / Vierwöchige Gnadenfrist?
Erst Anfang Juli gestartet, gibt es bei Burdas Peoplemagazin "Chatter" jetzt schon den ersten Personalwechsel: Chefredakteur Boris Hächler wird ab dem 1. September von Robert Pölzer abgelöst. Außerdem heißt es in Redaktionskreisen, das Magazin habe nur noch vier Wochen Frist, um bessere Zahlen zu erreichen. Laut Reinhold G. Hubert, Geschäftsführer der Burda Medien Park Verlage, ist Pölzer "mit seiner Erfahrung und Kompetenz in diesem Segment die optimale Besetzung für die Chefredaktion".
Wie HORIZONT.NET aus Redaktionskreisen erfuhr, sei Hubert nicht länger bereit, in das Objekt "Chatter" Geld zu investieren. Dies habe er auf der gestrigen Redaktionsversammlung, bei der auch die Personalfrage bekannt gemacht wurde, klargestellt. Innerhalb der nächsten vier Wochen müsse "Chatter" in der neuen Konstellation das erste Ziel von 250.000 verkauften Exemplaren erreichen, derzeit seien es maximal 200.000 Hefte. Diese Angaben stehen in Widerspruch zu den Angaben, die der Verlag über die Verkaufszahlen macht.
Der Wechsel des Chefredakteurs ist wohl auch ein Resultat der enttäuschenden Zahlen, auch wenn der Verlag betont, Hächler habe das Magazin "erfolgreich entwickelt und am Markt eingeführt". Nach Verlagsangaben geht Hächler zurück in den Bereich Entwicklung der Burda Medien Park Verlage. Pölzer ist zudem derzeit Redaktionsdirektor für den Bereich Entertainment-Magazine und Chefredakteur von "Freizeit Revue" und "Freizeit Spaß". sw
- Medien 18. August 2010: Chatter kostet ab sofort 70 Cent
- Medien 26. Juli 2010: "Chatter"-Bilanz: Burda meldet 200.000 verkaufte Exemplare
- Medien 7. Juli 2010: Chatter - Zwitter mit Mainstream-Anspruch
- Medien 5. Juli 2010: Burdas People-Magazin: Chatter kostet 50 Cent
Weitere Nachrichten aus Medien vom 27.08.2010:
Carat-Prognose: Werbemarkt erholt sich nur langsam
Rudi Völler wird für Liga Total zum Bundesliga-Experten
Mehr bunte Bilder für "Focus"-Leser
Radiokrieg: FFH greift NRJ im Netz an
ZAS: Anzeigenmarkt stagniert auf Vorjahresniveau
Ganske übernimmt Versandbuchhändler Artservice
Rock Antenne bewirbt sich in Berlin
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 02.02.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Nachrichten
- 11:08 Wie Microsoft gegen Google wettert – und sich dabei selbst ein Bein stellt
- 10:58 TLGG sichert sich Mandat für Social Media von Obi
- 15:27 Werbewirkung: United Internet Media und Sky-Vermarkter pushen Škoda
- 15:05 Bitburger launcht Globetrotter-App auf Facebook
- 11:10 Eine Milliarde Dollar Gewinn: Facebook wagt Börsengang und gibt Zahlen bekannt
- alle Nachrichten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Neueste Leserkommentare
Nachrichten: "Ätsch, Piraten" Wie PR-Experte Hasso Mansfeld der FDP auf die Sprünge helfen will
Mahrmann: Freiheit
Nachrichten: Ergo sucht Mitglieder für Kundenbeirat
Jens Peschke: ERGO Kundenbeirat
Nachrichten: Gottschalk über sein Quoten-Tief: "Ich verzweifle nicht"
Klaus Janke: Gottschalk
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten












