HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
18.02.2009

Verlage

von Silja Elfers,
freie Autorin HORIZONT

Burda gründet Vermarktungsgesellschaft fürs Auslandsgeschäft


Leitet internationale Gesellschaft: Helena Anwander-Ramolla 

Leitet internationale Gesellschaft: Helena Anwander-Ramolla

Das „Change Programm", das Philipp Welte, Verlagsvorstand bei Hubert Burda Media, in der letzten Woche vorgestellt hat, geht weiter: Burda Community Network (BCN) gründet in München die Vermarktungstochter BCN International. Sie soll als eigenständige Gesellschaft das florierende Auslandsgeschäft weiter ankurbeln. Anders als BCN wird BCN International auch andere Medienhäuser vermarkten. Erste Gespräche mit Interessenten werden bereits geführt.
 

Helena Anwander-Ramolla: Eigene Sales Offices in den wichtigsten Ländern sind eine strategische Voraussetzung, um unsere Marktoffensive auch im Ausland zu starten.

Leiterin der neuen Gesellschaft wird Helena Anwander-Ramolla. Sie war seit 2004 als Director International Marketing & Sales bei BCN tätig und berichtet an Geschäftsführer Andreas Schilling. In Paris und Zürich wurden eigenständige Büros gegründet, die das bisherige Repräsentanten-Prinzip vollständig ablösen: In Frankreich verantwortet Olivier Berton, der in New York für internationale Medienvermarkter gearbeitet hat, das Geschäft. In der Schweiz übernimmt Robert Langenberger, Ex-Skandinavien-Repräsentant, die Leitung. Weitere Büros sollen folgen. „Eigene Sales Offices in den wichtigsten Ländern sind eine strategische Voraussetzung, um unsere Marktoffensive auch im Ausland zu starten", so Anwander-Ramolla.
Weltes Umstrukturierungsprogramm steht unter dem Motto „Concentrate, Integrate, Innovate", die internationale Ausrichtung des Vermarkters dürfte unter den Strategiepunkt „Innovate" fallen. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass die Titel „Tomorrow" und „Young" eingestellt werden, sowie die Schlussredaktion einiger in Offenburg produzierter wöchentlicher Frauenzeitschriften zum Joint-Venture-Partner nach Essen ausgelagert wird. Die Maßnahmen waren Teil des Sparpakets, das Verleger Hubert Burda im vergangenen Jahr eingeleitet hatte mit der Forderung, bis zum Jahr 2010 rund 10 Prozent einzusparen. se
 
Mehr zu Burdas Umstrukturierung lesen Sie in der HORIZONT-Ausgabe 8/2009, die am Donnerstag, 19. Februar erscheint.
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Weitere Nachrichten aus Medien vom 18.02.2009:

WAZ-Mediengruppe präsentiert neues Redaktionskonzept
Pro Sieben verbannt "Terminator S.C.C." ins Nachtprogramm
Fachpresse-Kongress nimmt Kunden in den Fokus
Vox wirbt für Krimi-Serie "Life"
G+J: Verdi ruft Kölner Redaktionen zum Warnstreik auf
Condé Nast beerdigt "Vanity Fair"
Ringier baut "Cicero"-Angebot aus
Condé-Nast-Chef Newhouse: "Es gibt eine Zeit zu kämpfen und eine Zeit sich zurückzuziehen"

Zur Übersicht
TV-Quoten

Die meistgesehenen Sendungen vom 09.02.2012

Rang Sender Sendung Startzeit TV
Gesamt
Quote
(%)
1 ZDF Die Bergrett... 20:15:19 6,42 Mio 19,7
2 ZDF heute-journal 21:44:52 4,78 Mio 16,3
3 ZDF Notruf Hafenkan... 19:28:22 4,43 Mio 15,4
4 ZDF SOKO Stuttgart 18:06:36 4,36 Mio 20,7
5 RTL RTL AKTUELL 18:44:48 4,21 Mio 17,8

Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.


Zu den Top 20 TV-Quoten
Nachrichten
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.173 Stellenangebote und 791 Bewerberprofile

Neueste Leserkommentare
News-Archiv

Januar 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Februar 2012

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728
 
facebook
HORIZONT HORIZONT.NET  auf Facebook
Ein Fan von HORIZONT werden