Wirtschaftstitel
12.08.2010
„Börse Online“ erhöht Copypreis und erweitert Paid-Angebote
Mehr zum Geldanlegen: Gruner + Jahr forciert bei seiner Wirtschaftsmedienmarke „Börse Online" den Paid-Content-Kurs - in Print und Digital. So kostet das wöchentliche Magazin ab der Ausgabe 34/2010, die am 19. August erscheint, künftig 3,90 Euro statt wie bisher 3,50 Euro.
Die Copypreiserhöhung um 11 Prozent flankiert „Börse Online" mit einer Erweiterung der Heftumfänge von bisher 84 bis 92 Seiten auf fortan mindestens 100 Seiten. Aufgestockt werden die Ressorts „Märkte & Strategien" und „Aktien & Investments". Zudem überarbeitet Chefredakteurin Stefanie Burgmaier das Layout - es soll künftig „klarer, kompakter und strukturierter" daherkommen. Begleitet wird dies von einer Online-Werbekampagne.
Mit einem Auflagenrückgang im Zuge der Copypreiserhöhung rechnet Burgmaier nicht: Durch die Ausweitung des redaktionellen Angebots „erhalten die Leser einen adäquaten Gegenwert für den höheren Copypreis". Und speist sich der Ausbau des Premium-Bereichs aus bisherigen Free-Inhalten? Findet dort also eine „Abrüstung" statt nach dem Motto: Mehr Paid-, weniger Free-Content? Dazu Burgmaier: „Das freie Angebot bleibt gleich, es wird nicht abgerüstet, sondern der Paid-Bereich aufgerüstet." rp
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten






