HORIZONT.NET
12.11.2007

Bild und BamS packen Umzugskisten


"Bild" und "Bild am Sonntag" ziehen Ende März nächsten Jahres von Hamburg nach Berlin. Dies teilten die Chefredakteure der beiden Titel, Kai Diekmann und Claus Strunz, sowie der Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild, Christian Nienhaus, in einer Mail an die Mitarbeiter mit. Es ist vorgesehen, dass etwa 500 Mitarbeiter aus Redaktion und Verlagsbereich der zwei Zeitungen von Hamburg nach Berlin ziehen.
 
Axel Springer kündigt an, ein "auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Leistungspaket, beispielsweise mit umfassender Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug, einer großzügigen Umzugs- und Pendelregelung, Beratung bei der Jobsuche für die Partner sowie Hilfe bei der Schulwahl für die Kinder", anzubieten. Zudem will das Medienhaus eine Kindertagesstätte für Mitarbeiterkinder gründen.
 
Die Umzugspläne hatte Springer bereits im Frühjahr bekannt gegeben, anfangs war die Rede von bis zu 700 "Bild"-Redakteuren und Verlagsangestellten, die vom Umzug betroffen sein sollten. se
 

 

 

Weitere Nachrichten aus Medien vom 12.11.2007:

Ausschreibung für Plakat & Media Grand Prix läuft
"O.K." soll 2008 in Deutschland starten
Markt für Stellenanzeigen wächst weiter
AS&S gibt Wintersport-Werbepreise bekannt
AGF misst TV-Nutzung via Festplatten- und DVD-Recorder
Vox startet eigenes Auto-Magazin

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

2.038 Stellenangebote und 386 Bewerberprofile

Neueste Leserkommentare

Nachrichten: SPD forciert Web-Wahlkampf
Markus Willnauer: Yes we talk

TV: Skoda Octavia
alex: octavia

TV: Rügenwalder Mühlen Mett
Dill: Mühlenmett

HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT

Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.

Chart der Woche
Chart_Grafik.jpg
Absolventenbarometer:
Google ist bei Ingenieuren angesagt. Die künftigen Medienmanager stehen auf altbekannte Marken.
Off the record
offtherecord.jpg
Blog-Verkauf: Interesse lahmt
Morgen naht der Tag der Wahrheit. Dann will Deutschlands Top-Blogger Robert Basic seinen Blog basicthinking.de verkaufen und bei Ebay versteigern. Startpreis vermutlich bei 30.000 Euro. Obs klappt: Bei einem Voting im Horizont-Blog würden derzeit 51 Prozent nicht mehr als 10.000 Euro zahlen wollen. 12 Prozent meinen, der Blog Basicthinking.de, meistverlinkter Blog Deutschlands, sei über 50.000 Euro wert. Viel Glück, Robert.