Google Fast Flip
15.09.2009
BDZV bewertet Googles neuen Nachrichtendienst als "positives Signal"
Die Meldung über Googles neuen Nachrichtendienst Fast Flip in den USA sorgte beim Zeitungskongress des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in Fulda für Aufsehen. Der Verband wertet den Vorstoß des Suchmaschinenriesen als positives Signal.
"Offenbar will Google, anders als in der Vergangenheit, nun mit den Verlagen konstruktiv zusammenarbeiten", sagt Hans-Joachim Fuhrmann, Director Communication und Multimedia beim BDZV. "Wir begrüßen es, dass bei Google offenbar ein Umdenken stattgefunden hat", so Fuhrmann weiter.
Fakt ist, die Zeitungen sind auf Google angewiesen. "Die Verlage können auf Google als Trafficmaschine nicht verzichten", so Fuhrmann. Allerdings könne es nicht sein, dass der Suchmaschinenriese mit Google News-Content abgreift, ohne die Verlage an den Werbeerlösen zu beteiligen. Fuhrmann: "Google hilft uns, ist aber auch ein knallharter Wettbewerber." jm
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten








