HORIZONT.NET
16.06.2008

"Auto Bild" fährt in Mexiko vor


Der Titel erscheint erstmals in Lateinamerika 

Der Titel erscheint erstmals in Lateinamerika

Axel Springer setzt den internationalen Expansionskurs seiner Zeitschrift "Auto Bild" fort. Heute geht in Mexiko die 30. Lizenzausgabe des Titels an den Start, der damit erstmals in Lateinamerika erscheint.
 
Der Lizenzpartner ist Lyrsa Editores, nach Angaben von Springer einer der führenden Verlage in Mexiko. Axel Springer rechnet sich für das Magazin gute Chancen aus. "Einen vergleichbaren Titel gibt es auf dem mexikanischen Zeitschriftenmarkt bislang nicht und daher sehen wir hier für das Konzept von Auto Bild großes Potenzial", sagt Tim Fabian Besser, International Licensing Director.
 
Neben Fahr- und Testberichten bietet "Auto Bild" den Lesern in Mexiko zunächst monatlich aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte sowie Reportagen rund um die Themen Auto, Technik und Service. Der Copypreis beträgt 29 Mexikanische Peso, umgerechnet 1,79 Euro. Begleitet wird die Markteinführung von einer Launch-Kampagne auf Billboards, in Print und TV. bn

Weitere Nachrichten aus Medien vom 16.06.2008:

Pro Sieben Sat 1 trennt sich von Pay-TV-Anbieter
Döpfner fordert Werbe-Aus bei Öffentlich-Rechtlichen
"Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" kommt mit Jugendseite

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

2.038 Stellenangebote und 386 Bewerberprofile

Neueste Leserkommentare

Nachrichten: SPD forciert Web-Wahlkampf
Markus Willnauer: Yes we talk

TV: Skoda Octavia
alex: octavia

TV: Rügenwalder Mühlen Mett
Dill: Mühlenmett

HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT

Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.

Chart der Woche
Chart_Grafik.jpg
Absolventenbarometer:
Google ist bei Ingenieuren angesagt. Die künftigen Medienmanager stehen auf altbekannte Marken.
Off the record
offtherecord.jpg
Blog-Verkauf: Interesse lahmt
Morgen naht der Tag der Wahrheit. Dann will Deutschlands Top-Blogger Robert Basic seinen Blog basicthinking.de verkaufen und bei Ebay versteigern. Startpreis vermutlich bei 30.000 Euro. Obs klappt: Bei einem Voting im Horizont-Blog würden derzeit 51 Prozent nicht mehr als 10.000 Euro zahlen wollen. 12 Prozent meinen, der Blog Basicthinking.de, meistverlinkter Blog Deutschlands, sei über 50.000 Euro wert. Viel Glück, Robert.