HORIZONT.netHORIZONTjopsHORIZONTpeople
HORIZONT.NET
20.10.2008

ARD: Kein gültiger Vertrag zur Übertragung der Tour de France


ARD: Kein gültiger Vertrag 

ARD: Kein gültiger Vertrag

Die ARD hat Darstellungen widersprochen, wonach sie an einen gültigen Dreijahresvertrag der European Broadcasting Union (EBU) mit dem Veranstalter der Tour de France, ASO, gebunden sei. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender hatte am Freitag erklärt, ARD und ZDF wären an einen Vertrag mit der EBU gebunden. Demnach hätten die Öffentlich-Rechtlichen jedes Jahr 3 Millionen Euro für die Übertragungsrechte an der Tour de France zahlen müssen.
 
Die ARD hat dieser Rechtsauffassung nun widersprochen: "Die ARD ist dem Vertrag der EBU zur Tour de France nicht beigetreten und hat deshalb auch keinen Vertag für die Übertragung der Tour für die Jahre 2009-2011", sagt ARD-Sprecher Peter Meyer. Die ARD habe der EBU "rechtzeitig und in deutlichen Worten" erklärt, dass die Intendanten erst nach Ablauf der Saison 2008 über die Zukunft der Tour-Berichterstattung entscheiden. Sollte es unterschiedliche Auffassungen zwischen ARD, ZDF und der EBU geben, müsse man sich nun so bald als möglich untereinander verständigen. dh

Weitere Nachrichten aus Medien vom 20.10.2008:

Axel Springer räumt Datenpanne ein
Rupert Murdoch plant weitere Zukäufe
RTL besetzt Jury von "Deutschland sucht den Superstar" neu
Eurosport kauft Auslandsrechte der Fußball-Bundesliga
Regionalzeitungen: Springer spricht mit Madsack über Verkauf

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
News-Archiv

Juni 2009

MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Juli 2009

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
 
Nachrichten
Galerie

Online Marketing Kongress 2009: Tag 2
Rund 200 hochkarätige Teilnehmer diskutierten beim Deutschen Online Marketing Kongress 2009 von HORIZONT und The Conference Group in Bad Homburg die Zukunft der Online-Vermarktung. (Fotos: Hans-Jürgen Herrmann)

HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.667 Stellenangebote und 559 Bewerberprofile

Neueste Leserkommentare

Nachrichten: Trotz Kreditzusage: Prinovis und Schlott stoppen Druck des Quelle-Katalogs
dagmar: Wo bleibt die innovative Kreativität in der Krise?

Top der Woche: Feine Linienvorgabe
fein!: fein!

TV: Porträtfilm zur Volksbank-Imagekampagne
Otto Normal: Sind 4 % gierig?

HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT

Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.

HORIZONT Newsflakes
newsflakes.jpg
Im täglichen Frühdienst von HORIZONT präsentiert die Redaktion das Wesentliche aus 50 nationalen und internationalen Zeitungen, Websites und Blogs.

Hier geht es zu den aktuellen Newsflakes.
Off the record
offtherecord.jpg
Welt.de und die crossmediale Erleuchtung mit dem Dalai Lama
Mit einem Stück über den Dalai Lama zeigt Welt.de, wie jenseits sinnloser Bilderklickstrecken eine intelligente Verzahnung medialer Elemente im Web künftig aussehen kann. Das Interview mit dem Dalai Lama wird begleitet von Tagebuch-Notizen des Journalisten, sehr persönlich wirkenden Fotoeindrücken vom Besuch in Dharamshala und einem kurzen Video über das Treffen. Off-the-Record als Newsletter: Abonnieren Sie off the record - Blog für Marketing, Werbung und Medien per E-Mail