12.10.2009
90Elf bietet Radiosendern Fußball-Berichte an
Der Fußball-Radiosender 90Elf stellt seine Berichte ab sofort auch anderen Radiosendern für die eigene Programmgestaltung zur Verfügung. Im 90Elf-Audioladen können Sender Vor- und Nachberichte sowie Sport-Nachrichten als kostenpflichtige Downloads beziehen.
"Neben unserem Herzstück, der Live-Berichterstattung, produzieren wir als eine der größten reinen Fußball-Audioredaktionen viele weitere hoch attraktive Inhalte. Diesen Premium-Content selbst herzustellen, können sich viele Sender nicht leisten. Fußball im Programm haben, möchte hingegen fast jeder Radiomacher", sagt Christoph Kruse, Projektmanager beim 90Elf-Veranstalter Regiocast Digital. Daneben bietet der Audioladen einen individuell konfektionierbaren Live-Audioticker an, über den Radiosender ihre Hörer über die aktuellen Ergebnisse auf dem Laufenden halten können.
"Natürlich geht es uns mit dem Audioladen zum einen um die Entwicklung eines neuen Erlös-Modells", sagt Kruse: "Zum anderen möchten wir aber auch insgesamt das völlig unterrepräsentierte Thema "Fußball zum Hören" stärken. Es kann doch nicht sein, dass nur diejenigen in der Regel Fußball im Programm haben, die es sich leisten können, weil sie von öffentlichen Geldern profitieren." Regiocast-Chef Erwin Linnenbach hatte bereits im Frühjahr angedeutet, dass die Refinanzierung von 90Elf allein durch Werbeeinahmen schwierig ist. dh
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten






