15.06.2010
Prognose
PWC: Internet überholt TV bis 2014
Bis 2014 wird das Internet das Fernsehen in Deutschland bei den Werbeerlösen überholen. Bei 7,5 Milliarden US-Dollar sollen dann die Erlöse im Web liegen. 5,9 Milliarden US-Dollar erwarten die Wirtschaftsprüfer von PriceWaterhouseCoopers für den TV-Markt in ihrem „Global Entertainment and Media Outlook“.
Wichtigstes Werbemedium bleibt aber der Zeitungsmarkt mit 6,1 Milliarden US-Dollar. Für das laufende Jahr prognostiziert PWC ein Plus von 1,6 Prozent auf 89,9 Milliarden US-Dollar bei den Werbeeinnahmen.
Bis 2014 dürften die Branchenerlöse in China um durchschnittlich 12 Prozent auf annähernd 134 Milliarden US-Dollar zulegen und damit weitaus stärker wachsen als in jedem anderen der führenden Medienmärkte. Für die USA erwarten die PWC-Experten ein Wachstum von durchschnittlich 3,8 Prozent auf fast 517 Milliarden US-Dollar, während der Medienumsatz in Deutschland um schätzungsweise 3,3 Prozent pro Jahr auf gut 104 Milliarden US-Dollar zulegen wird. ork
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 15.06.2010:
Commerzbank startet neue Markenkampagne / Verzicht auf TV
T-Online erweitert mit Kaufda seine lokale Einkaufswelt
Preiskampf im Kühlregal: Müller bringt seinen Knüller ins TV
Nachrichten
- 12:51 Peugeot überlässt den Usern die Entscheidung
- 12:31 Aegis kauft US-Digitalagentur Roundarch für 125 Millionen Dollar
- 11:16 Displaywerbung: Wie Google und Facebook um die Vormachtstellung kämpfen
- 11:01 Neteye geht mit 8x4 auf Style-Suche
- 10:44 Plan.Net holt sich mobiles Know-how von Netbiscuits
- alle Nachrichten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
Neueste Leserkommentare
Nachrichten: Frecher Wahlkampf-Gag: Piratenpartei macht CDU-Innenminister Boris Rhein zum Testimonial
Toni Aalen: Hahahahaha ...
Nachrichten: Ans Licht gebracht: Serviceplan kreiert den solarbetriebenen Geschäftsbericht
chris: Meckerer
Nachrichten: "Bedeutendes Potenzial": Werbung auf Tablets kommt gut an / Parallelnutzung erfordert integrierte Werbekonzepte
Roland D.: Tablets sind super um Webinhalte zu genießen
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv













