Prognose
15.06.2010
PWC: Internet überholt TV bis 2014
Bis 2014 wird das Internet das Fernsehen in Deutschland bei den Werbeerlösen überholen. Bei 7,5 Milliarden US-Dollar sollen dann die Erlöse im Web liegen. 5,9 Milliarden US-Dollar erwarten die Wirtschaftsprüfer von PriceWaterhouseCoopers für den TV-Markt in ihrem „Global Entertainment and Media Outlook“.
Wichtigstes Werbemedium bleibt aber der Zeitungsmarkt mit 6,1 Milliarden US-Dollar. Für das laufende Jahr prognostiziert PWC ein Plus von 1,6 Prozent auf 89,9 Milliarden US-Dollar bei den Werbeeinnahmen.
Bis 2014 dürften die Branchenerlöse in China um durchschnittlich 12 Prozent auf annähernd 134 Milliarden US-Dollar zulegen und damit weitaus stärker wachsen als in jedem anderen der führenden Medienmärkte. Für die USA erwarten die PWC-Experten ein Wachstum von durchschnittlich 3,8 Prozent auf fast 517 Milliarden US-Dollar, während der Medienumsatz in Deutschland um schätzungsweise 3,3 Prozent pro Jahr auf gut 104 Milliarden US-Dollar zulegen wird. ork
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv











