Weihnachtskampagne
29.10.2012
Zum Schreien komisch: Wie Media-Markt Zalando veräppelt
TV-Spots mit vor Freude kreischenden Kunden kennt man ja bislang eigentlich nur von Zalando. Media-Markt zeigt jetzt, dass der Onlineshop kein Exklusivrecht auf diese Form der Werbung hat. In einem der zahlreichen Commercials, die wie vorab berichtet am Wochenende angelaufen sind, macht sich Media-Markt über die Schrei-Orgien von Zalando lustig. Das Commercial ist auf HORIZONT.NET zu sehen.
Die Marketing-Entscheider von Zalando dürften sich mit dem neuen Media-Markt-Spot wohl eingehender beschäftigen. Grund: In dem von Stammbetreuer Ogilvy & Mather in Frankfurt entwickelten Commercial wird die von Zalando in unzähligen Werbespots zelebrierte Story mit dem Paketboten nicht einfach nur andeutungsweise, sondern ganz offen adaptiert und veralbert. So ist in dem von Partizan gemeinsam mit Regisseur Christopher Schier produzierten 25-Sekünder nicht einfach nur ein Paketbote zu sehen. Dieser händigt einem - natürlich weiblichen - Mitglied der technikverrückten Media-WG sogar ein Original-Zalando-Paket aus, wodurch sogar das Logo des Online-Schuhhändlers sichtbar wird.
Das Commercial, das am Samstag erstmals auf RTL, RTL 2, N24 und NTV zu sehen war, ist Teil der großen Saison-Kampagne von Media-Markt. Die Story um die technikverrückte Media-WG wird mit insgesamt 12 TV-Spots unterfüttert. Einige davon sind bereits am Wochenende angelaufen (siehe Spots oben). Im Mediaplan sind auch Maßnahmen auf Außenwerbeflächen, am Point of Sale, im Hörfunk und im Internet vorgesehen. mas
Kommentare
Nachrichten
Alle Nachrichten
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Reifeprüfung für unreife Anzeigenleser
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv

































