09.01.2009
Zoff um Bratz-Puppen
Im Urheberrechtsstreit zwischen dem Barbie-Hersteller Mattel und dem Konkurrenten MGA Entertainment bekommt der Hersteller der Bratz-Puppen eine Schonfrist.
Ein US-Gericht erlaubte MGA den Weiterverkauf der Puppen bis zum Jahresende. Ohne diesen Beschluss hätte MGA den Verkauf und die Produktion seiner Bratz-Puppen bis Februar einstellen müssen. Davon wäre auch Deutschland betroffen gewesen. MGA ist im Sommer 2006 bei dem Spielzeughersteller Zapf in Darmstadt eingestiegen und dessen Großaktionär. Hintergrund des Streits: Im Sommer entscheid ein US-Gericht, dass Bratz-Designer Carter Bryant die ersten Bratz-Modelle bereits entworfen hat, als er noch in Diensten von Mattel gestanden war.
Den Mediaetat von MGA Entertainment in Deutschland betreut Mediacom in Düsseldorf, den von Mattel Carat in Wiesbaden. Als Werbeagentur arbeitet für den Spielzeugspezialisten in Dreieich Ogilvy in Frankfurt. mir
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 09.01.2009:
Mey zieht Sarah Wiener und Sönke Wortmann für Frühjahrskollektion aus
Kevin Costner wirbt für Turkish Airlines
Bedeutung von Online-Shops wächst
Congstar geht beim FC St. Pauli vom Trikot
Nachrichten
- 16:46 Start der Night-Talk-Reihe bildet Auftakt für die Dmexco 2010
- 14:06 Zeitungsleser pfeifen auf interaktive Online-Angebote
- 10:48 Google erweitert Trefferliste um Echtzeitergebnisse
- 16:21 Google soll mit Intel und Sony an TV-Lösungen basteln
- 16:03 WAZ-Gruppe startet englischsprachiges Onlineportal über Südosteuropa
- alle Nachrichten
HORIZONTstats.de
HORIZONTstats.de - Statistiken aus Marketing, Werbung und Medien
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
News-Archiv
HORIZONTJobs
Specials
Kreation
Ikea-Spot "Inbus"
Die Hamburger Agentur Nordpol hat für die Ikea-Preiskampagne einen TV-Spot aus der Perspektive eines Inbus-Schlüssels gedreht: Wie das typische Ikea-Werkzeug rotiert auch die Clip-Welt beständig um sich selbst.
Neueste Leserkommentare
TV: 1. FC Köln Frauenfußball
Shots: Hut ab!
TV: Schwarzkopf Drei Wetter Taft Volumen
Shots: Was ist das?
Top der Woche: Horrorerlebnis der ganz besonderen Art
Plannix: Klasse









