Handel
02.01.2013
"Wir sind billiger": Media-Markt lässt zum Jahresbeginn seine Preise testen
Pünktlich zum Jahresbeginn meldet sich Media-Markt mit einer neuen Kampagne zurück. Dieses Mal ist das Thema allerdings nicht die kultige WG aus Technikverrückten, die Stammagentur Ogilvy & Mather zum Jahresende 2012 präsentierte, sondern eine Tiefstpreisaktion in Zusammenarbeit mit der Preisvergleichsplattform Idealo.de. In den kommenden Wochen können ausgewählte Warengruppen aus dem Sortiment von Media-Markt auf Idealo.de getestet werden. Die Kunden zahlen den günstigsten Preis, der auf der Plattform gefunden werden kann.
Mit der Kampagne (Media: Universal McCann, Frankfurt) kehrt das Unternehmen zu seiner gewohnten Tradition der Frühjahrspromotions zurück. Im vergangenen Jahr hatte es keinen vergleichbaren Auftritt gegeben, da sich Media-Markt auf den Start seines Onlineshops konzentrierte. Mit dem Onlineshop wollte das Unternehmen auch zu einer weniger aktionsgetriebenen Marketingstrategie wechseln. Daran habe sich auch grundsätzlich nichts geändert, erklärt eine Unternehmenssprecherin: "Media-Markt ist deutlich weniger aktionsgetrieben, aber die traditionelle Kampagne zum Jahresstart ist von unseren Kunden gelernt."
Kommentare
Nachrichten
Alle Nachrichten
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Reifeprüfung für unreife Anzeigenleser
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv




















