Blogger
21.07.2009
Vodafone: Bloggerin wirft im Web 2.0 das Handtuch
Die Social-Media-Aktivitäten von Vodafone geraten neuerlich ins Stolpern. Jetzt hat mit Ute Hamelmann eines der Testimonials den Stecker gezogen. Nach Knatsch um einen Beitrag von ihr im Vodafone-Blog verkündete die Bloggerin, die sich als Schnutinger mit Cartoons und Satire einen Namen machte, in ihrem Blog den Rückzug aus dem Web 2.0.
Hintergrund: Im Vodafone-Blog hatte Ute Hamelmann das Mobiltelefon HTC-Magic aus dem Hause Vodafone gelobt und von den Upload-Möglichkeiten Richtung Bilderdienst Flickr geschwärmt.
Es folgte eine, auch von persönlichen Angriffen geprägte Kommentarschlacht. Bislang sind allein im Vodafone-Blog über 160 Kommentare zu dem Beitrag von Hamelmann eingegangen.
Vodafone - die Debatte
Der neue Markenauftritt von Vodafone wurde mit Spannung erwartet. Jetzt ist er da, und löst bei den Lesern von HORIZONT.NET und dem HORIZONT-Blog Off-the-record.de alles andere als Begeisterungsstürme aus. Ist die Kritik an dem Erstlingswerk von Scholz & Friends berechtigt? Urteilen Sie selbst!
Die Konsequenz heisst für sie Abschied: "Die Werbung ist das eine, aber wenn mir persönlich nicht mehr geglaubt wird, dann geht nichts mehr, dann bleibt nur eins: Der Rückzug. Ich werde vielleicht irgendwann an einer ganz anderen Stelle, ganz anders weitermachen, gewiss werde ich nicht mehr Web 2.0 machen." ork
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv















