18.01.2008
Übernahme: Rewe flaggt Extra-Märkte um
Der Kölner Rewe-Konzern kauft dem Konkurrenten Metro dessen 245 Supermärkte der Marke Extra ab. Die Filialen sollen in der zweiten Jahreshälfte auf die Marke Rewe umgestellt und in die Vertriebsorganisation integriert werden.
Medienberichten zufolge dürfte der Preis für die Kette bei knapp 500 Millionen Euro liegen. Alle 9700 Mitarbeiter der betroffenen Standorte und Vertriebszentren würden von Rewe übernommen, teilten die beiden Unternehmen mit. Die Kartellbehörden müssen dem Deal aber noch zustimmen.
Bereits im Jahr 2004 hatte Rewe 119 Extra-Märkte gekauft und eingebunden. Die zusätzlichen 245 Filialen will der Handelskonzern zum 1. Juli übernehmen.
Zu dem Paket gehören auch 61 kleinere Märkte, die von selbstständigen Kaufleuten unter dem Namen Comet und Bolle geführt werden. Die insgesamt 306 Märkte machen einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro. jh
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 18.01.2008:
Stiftung Warentest will Werbung mit ihren Testurteilen stärker reglementieren
Image von Nokia leidet stark
CMA sucht neuen Namen und erhöht das Werbebudget
Mars macht mit neuer Werbestrategie und TV-Entertainer Elton mobil
New Yorker funkt die junge Zielgruppe an
Nachrichten
- 16:46 Start der Night-Talk-Reihe bildet Auftakt für die Dmexco 2010
- 14:06 Zeitungsleser pfeifen auf interaktive Online-Angebote
- 10:48 Google erweitert Trefferliste um Echtzeitergebnisse
- 16:21 Google soll mit Intel und Sony an TV-Lösungen basteln
- 16:03 WAZ-Gruppe startet englischsprachiges Onlineportal über Südosteuropa
- alle Nachrichten
HORIZONTstats.de
HORIZONTstats.de - Statistiken aus Marketing, Werbung und Medien
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
News-Archiv
HORIZONTJobs
Specials
Kreation
Ikea-Spot "Inbus"
Die Hamburger Agentur Nordpol hat für die Ikea-Preiskampagne einen TV-Spot aus der Perspektive eines Inbus-Schlüssels gedreht: Wie das typische Ikea-Werkzeug rotiert auch die Clip-Welt beständig um sich selbst.
Neueste Leserkommentare
TV: 1. FC Köln Frauenfußball
Shots: Hut ab!
TV: Schwarzkopf Drei Wetter Taft Volumen
Shots: Was ist das?
Top der Woche: Horrorerlebnis der ganz besonderen Art
Plannix: Klasse









