HORIZONT.netHORIZONTjopsHORIZONTpeoplewww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
27.10.2008

MOTORSPORT

von Miriam Hebben,
Redakteurin Marketing / Sportbusiness

Toyota stellt Formel-1-Engagement auf den Prüfstand


Toyota erwägt Ausstieg 

Toyota erwägt Ausstieg

Die Finanzkrise und die schwache Konjunktur erfassen die Sponsoringbranche: Formel-1-Rennstallbetreiber Toyota droht mit einem Rückzug aus der Motorsport-Königsklasse. Neben dem anhaltenden Streit um den von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone geforderten Einheitsmotor stellt auch der Sparzwang in der Automobilindustrie das Investment zunehmend in Frage.
 
Auch die großen Rennställe bangen hinter vorgehaltener Hand bereits um ihre Sponsoren. In der laufenden Saison musste sich bereits das Super-Aguri-Team wegen finanzieller Probleme von der Rennstrecke verabschieden. 
 
Laut „Auto, Motor und Sport" erwägt Toyota offenbar, das hohe Budget für die Formel 1 von 2011 an für eine Rückkehr in die Le-Mans-Serie zu verwenden. „Unter den gegenwärtigen wirtschaftlichen Bedingungen ist es unwahrscheinlich, dass wir Formel 1 und Le Mans parallel machen. Es läuft auf ein Entweder-Oder hinaus", wird Rennleiter Tadashi Yamashina zitiert. „Wir würden gerne nach Le Mans gehen", so der Japaner weiter. Die endgültige Entscheidung hänge am Budget. mh

Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn

Weitere Nachrichten aus Marketing vom 27.10.2008:

Markengala: Nespresso wird mit dem Goldenen Brandeisen ausgezeichnet
Studie: Krankenkassen haben Nachholbedarf bei der Kundenansprache
Henkel vertraut auf Mundpropaganda
Mydays startet Weihnachtskampagne
Bildergalerie: Impressionen von den 14. Deutschen Sponsoringtagen

Zur Übersicht

Nachrichten
HORIZONTstats.de
stats.jpg
HORIZONTstats.de - Statistiken aus Marketing, Werbung und Medien
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
News-Archiv

Februar 2010

MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

März 2010

MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
 
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.378 Stellenangebote und 758 Bewerberprofile

Kreation

Ikea-Spot "Inbus"
Die Hamburger Agentur Nordpol hat für die Ikea-Preiskampagne einen TV-Spot aus der Perspektive eines Inbus-Schlüssels gedreht: Wie das typische Ikea-Werkzeug rotiert auch die Clip-Welt beständig um sich selbst.

Neueste Leserkommentare

TV: 1. FC Köln Frauenfußball
Shots: Hut ab!

TV: Schwarzkopf Drei Wetter Taft Volumen
Shots: Was ist das?

Top der Woche: Horrorerlebnis der ganz besonderen Art
Plannix: Klasse