27.05.2008
Telekom startet Angriff auf Hansenet
Anders als mancher Konkurrent hält sich die Deutsche Telekom mit vergleichender Werbung in der Regel zurück. Doch in Hamburg ist nun Schluss mit der vornehmen Werbe-Etikette - der Bonner Konzern piesackt Wettbewerber Hansenet mit einer lustigen Kampagne. "Liebe Hamburger, ist Ihre DSL-Verbindung Alice alles andere als schön?", spielt die Telekom in Anzeigen süffisant auf unzufriedene Kunden der Hansenet-Marke an.
Fortgesetzt wird der Angriff auf Alice derzeit auch im Radio: In Hörfunk-Spots ruft eine Frau mit dem Namen des DSL-Anbieters heimlich bei einer Telekom-Hotline an - und will Kundin des Bonner Konzerns werden. Verantwortlich für die Kreation des Auftritts ist Tribal DDB mit Sitz in Hamburg.
- Marketing 4. April 2007: Obi lässt sich Praktiker-Kampagne nicht gefallen
- Marketing 8. Februar 2007: Apple ärgert Microsoft mit Anti-Vista-Kampagne
- Marketing 11. Dezember 2006: O2 nimmt E-Plus aufs Korn
JvB sagte am 28.05.2008 um 10:50
lustich?
Es gilt bei so viel "humor" doch eher "alice oder nichts!" :-)Weitere Nachrichten aus Marketing vom 27.05.2008:
Spotcheck: McDonald's betont Produktqualität
Anteil der Werbeinvestitionen auf Rekordtief
Bauer trommelt für natürlichen Joghurt
Nachrichten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
Neueste Leserkommentare
Nachrichten: Kommentar: Gothaer und das riskante Spiel mit der "German Angst"
Ohjemineh: Riskant?
Nachrichten: ZDF-Programmchef Bellut dementiert mögliche Gottschalk-Rückkehr
Michael Schmidt: Die Profis beim ZDF
TV: Gothaer Privathaftpflicht Plus
ich: Neuen TV-Spot von Gothaer
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv














