29.01.2009
Studie: Unternehmen setzen auf Social-Web
Im Zeichen der Finanzkrise nutzen Unternehmen verstärkt Online-Marketing. Textanzeigen in Suchmaschinen gehören für Werbungtreibende jetzt genauso zum Pflichtprogramm wie etwa die Überprüfung der Usability, Seitenoptimierung (SEO) und bezahlte Textanzeigen (SEM). Das geht aus der Studie „Online-Marketing-Trends 2009" der Unternehmensberatung Absolit in Waghäusl hervor.
Drei Viertel der 480 befragten Unternehmen setzen derzeit auf diese Instrumente. Stärk im Kommen sind bei den Unternehmen laut Studie das Engagement auf Social-Web-Portalen. Gegenüber 2007 wollen ein Viertel der Befragten verstärkt nach Möglichkeiten suchen, Communities für ihre Botschaften zu nutzen und dort Präsenz zu zeigen.
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv









