Auftritt des Tages
03.06.2011
Sebi und Paul sind zurück: Schweiz-Tourismus verlost Auszeit vom Internet an Vielsurfer
Eigentlich soll der Urlaub unseren Alltag entschleunigen, doch für immer mehr Menschen sind Smartphone und Laptop auch während der schönsten Zeit des Jahres ständige Begleiter. Die Tourismus-Organisation der Schweiz möchte dem einen Riegel vorschieben und verlost noch bis zum 1. Juli einen Urlaub ohne Internet. Um zu gewinnen, muss man an einem interaktiven Spiel mit den beiden kultigen Testimonials Sebi und Paul teilnehmen, die bereits in früheren Kampagnen von Schweiz Tourismus die Hauptrolle gespielt haben. Doch Achtung: In der Schweiz gehen die Uhren bekanntlich ein wenig langsamer. Man sollte deshalb zur Teilnahme ein paar Minuten Zeit einplanen.
Auf der Microsite urlaubohneinternet.de können sich die Teilnehmer via Facebook mit den Ur-Schweizern verbinden. Die beiden analysieren an ihren Laptops anschließend das persönliche Profil des Mitspielers und beurteilen, ob man reif ist für einen Offline-Urlaub. Dabei sollte man besser kein Problem damit haben, wenn die zwei Milchbauern sich über mangelnde Interessen oder einen tressigen Job lustig machen.
Die Online-Kampagne wurde - wie die vorangegangenen Image-Kampagnen von Schweiz Tourismus - von der Zürcher Werbeagentur Spillmann/ Felser/ Leo Burnett und der Social-Media-Produktion Smly kreiert. ire
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv












