09.01.2008
SEB pusht kostenpflichtiges Girokonto
Die Frankfurter SEB Bank geht in die Offensive: Mit Girostar wird ein neues kostenpflichtiges Girokonto beworben, das viele Extras bietet. Unter anderem sind dabei mit der Kreditkarte beim Einkaufen 10-Prozent-Rabatte fürzahlreiche Dienstleistungen und Produkte möglich. Darüber hinaus gibt es Vergünstigungen bei Reisebuchungen sowie kostenlose Nutzung von Geldautomaten. Das Gratiskonto wird unter dem Namen Giro4Free weitergeführt.
Beide Produkte werden ab der nächsten Woche mit der größten Werbekampagne gepusht, die die Bank seit ihrem Markenlaunch, als Sir Peter Ustinov Testimonial war, durchgeführt hat. Geschaltet werden Anzeigen in Publikumszeitschriften wie "Spiegel" oder "Focus" und in Tageszeitungen, darüber hinaus Outdoor-, Radio- und Onlinewerbung. Kernstück ist dabei der Slogan "Schweden können Konten", der mit Aussagen über andere Nationalitäten - etwa "Italiener können küssen" - kontrastiert wird (Agentur: Proximity, Hamburg). kj
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 09.01.2008:
Schweiz wirbt als Partnerland der Grünen Woche
Spot-Premiere: E wie einfach geht ins TV
Citroën macht Halt im Wunderland
Hypo-Vereinsbank locht beim Golf-Verband ein
Drogenbeauftragte Bätzing droht mit Werbeverboten für Alkohol
Nachrichten
Kreation
BHW Wohn-Riester
BBDO Düsseldorf hat für den Baufinanzierer BHW eine integrierte Kampagne entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Produkt "Wohn-Riester", das in TV, Print und Online sowie am PoS beworben wird. Im 20-sekündigen Fernsehspot (Regie: Thomas Dirnhofer) deutet eine Frau am Frühstückstisch an, dass sie einen neuen Geliebten habe.
Agenturprofile
Aktuelle Studien
Kreativ-Ranking 2008: Alles auf einen Blick
HORIZONT-Kreativranking: Alles auf einen Blick
Jung von Matt (JvM) hat sich den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen gesichert. HORIZONT.NET präsentiert alle Ergebnisse, die wichtigsten Charts, die Statements der Top-Kreativen und die besten Kampagnen gebündelt in einem umfangreichen Online-Special.
Jung von Matt (JvM) hat sich den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen gesichert. HORIZONT.NET präsentiert alle Ergebnisse, die wichtigsten Charts, die Statements der Top-Kreativen und die besten Kampagnen gebündelt in einem umfangreichen Online-Special.
Chart der Woche
Absolventenbarometer:
Google ist bei Ingenieuren angesagt. Die künftigen Medienmanager stehen auf altbekannte Marken.
Google ist bei Ingenieuren angesagt. Die künftigen Medienmanager stehen auf altbekannte Marken.











