HORIZONT.NET HORIZONTJobs
HORIZONT.NET

Autowerbung

von Michael Reidel,
Ressortleiter Marketing

Rolling Stones und Kate Upton: Mercedes erhöht vor dem Super-Bowl die Spannung



Mercedes-Benz läuft sich langsam warm für den Super-Bowl am 3. Februar.  Die Stuttgarter Premiummarke hat die ersten Teaser für den neuen CLA auf die Reise geschickt. Und erhöht so die Spannung für den offiziellen Launchspot, der im Finale des National Football League zu sehen sein wird.
  
 
„Something powerful is coming" - schon die Ankündigung des Off-Sprechers dürfte die Neugier der Zuschauer wecken - zumal der Teaser-Spot auch noch mit dem Rolling-Stones-Kulthit "Sympathy for the Devil" musikalisch unterlegt ist. Dass dann noch eine Kaffeetasse von alleine anfängt zu blubbern, die Temperatur in die Höhe schießt, die Jukebox von selbst spielt, lässt das Ganze noch mysteriöser wirken. Die Agentur Merkley + Partners in New York inszeniert den viertürigen Coupé-Ableger der A-Klasse als etwas Spannendes und Geheimnisvolles. Und verzichtet so auf die Statussymbolik, mit denen sich Premiummarken sonst gerne schmücken: Eleganz, Komfort, technische Perfektion.
Entstanden ist der 30-Sekünder und vier weitere 15-Sekünder in New Orleans. Das ist kein Zufall. Hier findet im Mercedes-Benz Super Dome der Super Bowl statt. Neben dem TV-Spot gibt es in New Orleans Billboards, Parties - und damit auch keiner das große Ereignis verpasst auch noch Anfang Februar eine Anzeige in "USA Today".
 
Damit könnte die Geschichte zu Ende sein. Nur, was ist eigentlich mit Kate Upton? Sie sollte der Hingucker in dem neuen Super-Bowl-Auftritt sein. Allerdings spielt das Model in dem Teaser-Spot keine Rolle. Dafür aber in einem Youtube-Filmchen, das Mercedes auf Nachfrage von HORIZONT.NET ebenfalls als offiziellen Teaser-Spot bestätigt. Allerdings erzählt der Spot eine ganz andere Geschichte. Vom Autowaschen, einem Mädchen und einem Football-Team. Das ist dann doch eher die Klischeeschublade. Aber sie funktioniert. Innerhalb von sechs Stunden erzielt das 90-Sekünder über 32000 Klicks.
 

 
  mir
Drucken Email
Kommentar(e)

Kommentare

Zur Übersicht
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

2.722 Stellenangebote und 980 Bewerberprofile


Spiesser Alfons
Spiesser Alfons

Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Reifeprüfung für unreife Anzeigenleser

Mafo-Navigator
1.jpg
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
News-Archiv

April 2013

MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2013

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
 
 

Jetzt kostenlos abonnieren!

Der HORIZONT-Newsletter


Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.