12.10.2005
Renault setzt auf Sicherheit
Der Autohersteller Renault, Brühl, betont mit verschiedenen Maßnahmen derzeit die positiven Ergebnisse seiner Fahrzeuge beim Euro NCAP Crashtest.In einem Kinospot (Horizont 38/2005) und Printmotiven (Agentur: Publicis, Frankfurt) stellt der französische Autobauer den humorvollen Vergleich mit den Crashtest-Resultaten der Konkurrenz an. Renault ist nach eigenen Angaben der einzige Hersteller, der für acht Modelle im Test die Bestnote von fünf Sternen erhielt - zuletzt für den neuen Clio.
Zentrales Tool der Kampagne ist die interaktive Webplattform www.sicher.de, die im Stil eines TV-Magazins über sicherheitsrelevante Themen wie Seitenaufprallschutz, Airbags und Fahrgastzelle informiert. Für die Kreation des Internet-Auftritts sowie des Kino-Spots zeichnet die Hamburger Agentur Nordpol verantwortlich, die Mediaplanung erledigt Carat in Hamburg. jh
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 12.10.2005:
Pamela Anderson wirbt in China nackt für Peta
Aus Holsten wird Carlsberg
Burger King hat Debatte um gesundes Essen satt
Nachrichten
- 16:21 Investigativ-Team des "Stern" macht sich im Internet transparent
- 13:00 TNS-Studie: Strategie vor Technik im Social Web
- 11:04 Internetagentur-Ranking 2012: BVDW eröffnet Bewerbungsphase
- 08:00 Discovery launcht Reiseportal auch in Deutschland
- 18:28 Jetzt downloaden: HORIZONT for iPad mit Geschichten zu Super Bowl, Leslie Mandoki, TUI und Pernod Ricard
- alle Nachrichten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
Neueste Leserkommentare
Nachrichten: Sabotage-Vorwurf: Tierschutzaktion Code Noah wieder offline
jojo: Film gesehen?
Flop der Woche: Klitzekleines bisschen Chaos geht nicht
Peter: pffff.......
TV: Comdirect Bank
rudiii: unterirdisch
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv











