HORIZONT.netHORIZONTjopsHORIZONTpeoplewww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
09.11.2009

Preiträger des deutschen Nachhaltigkeitspreises stehen fest


Bau Fritz ist das nachhaltigste Unternehmen 

Bau Fritz ist das nachhaltigste Unternehmen

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert Bau Fritz als das "Nachhaltigste Unternehmen 2009". Die Deutsche DHL wurde für die nachhaltigste Zukunststrategie ausgezeichnet und die Produktreihe Frosch von Werner & Mertz zu Deutschlands "Nachhaltigste Marke" gewählt.
 
Zudem konnte sich Procter & Gamble Service in der Kategorie Forschung & Entwicklung durchsetzen. Die Juroren prämierten das Hipp-Werk mit dem Titel "Nachhaltigster Einkauf". Viessmann konnte in der Kategorie "Produktion" überzeugen und Transfair in "Dienstleistung / Produkt". Den Titel "Nachhaltigste Finanzdienstleistung" erhielt die Bank Sarasin und für das "Nachhaltigste Recycling"wurde Interface Deutschland ausgezeichnet.
 
Der Wissenschaftsjournalist Stefan Schulze-Hausmann führte den Deutschen Nachhaltigkeitspreis im vergangenen Jahr ein. Der Award wird an Unternehmen verliehen, die wirtschaftlichen "Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt" verbinden.
 
Zusätzlich ehrt die Jury Persönlichkeiten mit einem Sonderpreis. Dieses Jahr erhielt Jane Fonda den "Sonderpreis für besondere Leistungen". Als Social Entrepreneur zeichnete die Jury Regionalwert aus. Dritter Preisträger war Yusuf Islam. Er erhielt den Award in der Kategorie "Integration" zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund. Ehrenpreisträger 2009 sind Joschka Fischer und Wolfgang Schäuble. nk

Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn

Weitere Nachrichten aus Marketing vom 09.11.2009:

Hund oder Katze? Experten diskutieren Bild des Konsumenten
"Ode an die Freude": Paul Potts feiert mit Leipzigern den Mauerfall

Zur Übersicht

Nachrichten
HORIZONTstats.de
stats.jpg
HORIZONTstats.de - Statistiken aus Marketing, Werbung und Medien
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
News-Archiv

Februar 2010

MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

März 2010

MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
 
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.378 Stellenangebote und 758 Bewerberprofile

Kreation

Ikea-Spot "Inbus"
Die Hamburger Agentur Nordpol hat für die Ikea-Preiskampagne einen TV-Spot aus der Perspektive eines Inbus-Schlüssels gedreht: Wie das typische Ikea-Werkzeug rotiert auch die Clip-Welt beständig um sich selbst.

Neueste Leserkommentare

TV: 1. FC Köln Frauenfußball
Shots: Hut ab!

TV: Schwarzkopf Drei Wetter Taft Volumen
Shots: Was ist das?

Top der Woche: Horrorerlebnis der ganz besonderen Art
Plannix: Klasse