23.02.2012
Plakativer Lokalpatriotismus: Niedersachsen piesackt zum CeBIT-Auftakt die Berliner
Ob es die Tatsache war, dass die Berliner Chaussee-Straße gerne in den Medien zur trendigen Silicon Alley erklärt wird? Auf jeden Fall nimmt die Initiative Innovatives Niedersachsen den Start der CeBIT zum Anlass, um der Berliner Digitalszene zu zeigen, wo der Hammer hängt. Noch bis zur CeBIT-Eröffnung hängt vor der Niedersächsischen Landesvertretung in der Hauptstadt das Plakat mit der Aufschrift "Berlin hat die Hipster. Hannover die Nerds. Viel Spaß auf der CeBIT".
Hinter der Aktion steckt allerdings mehr als nur eine wohlgesetzte Spitze der Provinz gegen die selbstbewusste Hauptstadt. Die Initiative "Innovatives Niedersachsen" wirbt seit 2007 gegen das ländliche Image des norddeutschen Bundeslandes an und wird dabei von vielen Unterstützern aus der Industrie wie Eon, VW und General Electric gefördert. Gerade in der IT-Branche ist das Image eines Standorts entscheidend, ob die begehrten Fachkräfte sich für örtliche Arbeitgeber interessieren.
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv










