12.02.2009
Pilot Group gründet Sponsoring-Agentur
Strategisches Sponsoring als integrativer Bestandteil der Markenführung und eine detaillierte Analyse der Leistungswerte - diese Services stehen im Fokus der von Jens-Uwe Steffens, Chef der Hamburger Mediaagentur Pilot, und dem ehemaligen DSF-Manager Thomas Gebert gegründeteten Agentur Pilot Sport. Das Joint-Venture führt Gebert zusammen mit dem Pilot-München-Chef Jens Merheim.
Das Angebot richtet sich nicht nur an Werbungtreibende. Auch Rechteinhaber wie Clubs, Verbände und Vermarkter sowie Medien und mittelfristig auch Athleten hat Pilot Sport als potenzielle Kunden ausgemacht. Die Leistung will Gebert nicht als Sponsoring-, sondern als sportmarketingberatung verstanden wissen: "Für Unternehmen geht es darum, ihre exklusiven Zugangsrechte optimal in zielgruppenrelevante Marketingmaßnahmen umzuwandeln", so Gebert. mh
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv










