HORIZONT.NET
19.02.2008

Otto ruft zur Farbwahl auf


Mit einer ungewöhnlichen Outdoor-Aktion vor der Hamburger Senatswahl macht der Versender Otto von sich reden. Von Donnerstag bis Samstag fahren drei sogenannte "Litomobile" durch die Stadt. Sie rufen zu einer etwas anderen Wahl auf, zur Wahl aus dem vielfältigen Angebot von www.otto.de. Auf der Website werden darüber hinaus die besten Farbstatements der Nutzer gesucht. Wöchentlich werden die drei kreativsten und ansprechendsten Botschaften vorgestellt. Danach wählen die Kunden per E-Voting den "Farbbotschafter der Woche", der Einkaufsgutscheine gewinnen kann. Die Aktion "Mode an die Macht - wählen Sie!" wurde von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe kreiert und von Pilot Media, Hamburg, geplant. Sie läuft im Rahmen der neuen Otto-Werbekampagne "Mission Farbe". kj
 

Weitere Nachrichten aus Marketing vom 19.02.2008:

Spot-Check: Chiquita verrät Formel für Frucht-Smoothies
Flughafen München führt Bonusprogramm ein
Bionade Forte wird Bionade Aktiv

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Kreation

O2 Imagespot "Curiosity"
Der Mensch ist von Natur aus neugierig. Diese Eigenschaft macht sich die "Curiosity"-Kampagne des Mobilfunkunternehmens O2 zu eigen. Im Imagespot (Regie: Adam Berg) probieren die Darsteller allerlei Dinge aus, um ihre Neugier zu befriedigen. Die Kernaussage des 40-Sekünders lautet: "Jeder testet. Testen Sie jetzt O2." Begleitet wird der Imagespot von zwei 20-sekündigen Produkt-Spots, einem Kino-Spot, Print-Anzeigen, PoS- und Online-Maßnahmen sowie verschiedenen Sonderwerbeformen.

Kreativ-Ranking 2008: Alles auf einen Blick
jung_holger_vonmatt_jr.jpg
HORIZONT-Kreativranking: Alles auf einen Blick
Jung von Matt (JvM) hat sich den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen gesichert. HORIZONT.NET präsentiert alle Ergebnisse, die wichtigsten Charts, die Statements der Top-Kreativen und die besten Kampagnen gebündelt in einem umfangreichen Online-Special.
Chart der Woche
Chart_Grafik.jpg
Absolventenbarometer:
Google ist bei Ingenieuren angesagt. Die künftigen Medienmanager stehen auf altbekannte Marken.