HORIZONT.NET
08.08.2008

Obi trommelt für Heimwerker-Sortiment


Lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen: Der Obi-Servicemitarbeiter im aktuellen Spot 

Lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen: Der Obi-Servicemitarbeiter im aktuellen Spot

Obi
schickt drei weitere Spots aus seiner aktuellen Kampagnenreihe auf Sendung. Anders als in den vergangenen Monaten, als unter anderem das "Gartenparadies" der Wermelskirchener Baumarktkette beworben wurde, versucht das Unternehmen den Verbrauchern diesmal die Verschönerung ihrer Wohnungen schmackhaft zu machen.
 

Daher steht vor allem das Heimwerker-Sortiment im Fokus. Die Spots mit dem Motto "Jetzt ist drinnen dran", die wieder musikalisch mit dem an den Queen-Klassiker "We will rock you" erinnernden Kampagnen-Song "Wie wo was weiß Obi" unterlegt sind, werden auf ARD und ZDF sowie auf Privatensendern geschaltet.
 
Die drei von Markenfilm, Hamburg, produzierten 25-sekündigen Imagespots sowie weitere Produktspots, die konkrete Angebote in den Mittelpunkt stellen, wurden von von Jung von Matt/Elbe. Flankiert wird die TV-Offensive von klassischen Beilagen. mas

Weitere Nachrichten aus Marketing vom 08.08.2008:

GfK-Studie: Werber im Imagetief
Orange erprobt Werbung in SMS
Olympia: Tibet-Spot sorgt für Aufsehen

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Nachrichten
Kreation

Theramed Oxywhite
Eine sommerlich bekleidete Frau geht mit Schlittschuhen über dem Rücken zu einem See und lässt ihre dank Theramed strahlend weißen Zähne aufblitzen. Danach sorgt sie mit ihrem „unglaublich frischen Atem“ dafür, dass der See gefriert. So kann sie ihre Runden drehen und ihren Traumprinzen treffen. Dieser hat sich natürlich auch die Zähne mit Theramed geputzt, was schon von weitem zu sehen ist.

Chart der Woche
Chart_Grafik.jpg
Überschätzt:
Das Web hat als Informationsmedium nicht die große Bedeutung wie angenommen. Laut einer Studie ist TV als erste Nachrichtenquelle weitaus wichtiger.
 
Click Here