HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
22.07.2008

Nielsen-Statistik: Einfluss des iPhone ist gewaltig


Der Marktforscher bringt iPhone-Statistik heraus 

Der Marktforscher bringt iPhone-Statistik heraus

Der Verkaufsstart des neuen Apple iPhone 3G lief erfolgreicher als erwartet. Für die ersten Tage nach dem weltweiten Launch hat Nielsen Mobile nun eine iPhone-Statistik veröffentlicht. Diese beinhaltet Informationen zur Verbreitung, Demografie und multimedialen Nutzung des Gerätes in Europa.
 
Die Ergebnisse: Der Einfluss des iPhone auf den mobilen Markt ist gewaltig. Massen von neuen Usern wurden angelockt, die Nutzung des mobilen Internets wurde erheblich erweitert. Auf dem europäischen Markt für integrierte Mobiltelefone besitzt das Gerät bereits einen Marktanteil von 0,3 Prozent.

iPhone 3G - der Spot

Loading the player...
zur Kampagne
Als Grund für die Anschaffung gaben 35 Prozent aller Nutzer die Technologien und die Funktionen an, bei 26 Prozent stand die Marke Apple im Vordergrund. Für 29 Prozent war das Design für ihre Wahl ausschlaggebend. Zudem unterscheidet sich die Handynutzung von iPhone-Besitzern völlig vom Gebrauch durchschnittlicher Mobilfunknutzer. Bei ihnen liegt der Fokus ganz klar auf dem Unterhaltungswert. 
 
Hinsichtlich der User-Demografie gibt es bereits ein klares Profil: Der durchschnittliche Nutzer ist männlich (73 Prozent aller europäischen iPhone-Nutzer), unter 35 Jahren (zwei Drittel) und ledig (40 Prozent). Zu den meist genutzten Features zählen der MP3-Player, der von 74 Prozent der Besitzer verwendet wird, gefolgt von den WLAN-Funktionen (64 Prozent) und der Kamerafunktion (54 Prozent). jm
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Weitere Nachrichten aus Marketing vom 22.07.2008:

Telekom-Werbestar soll zum Bundesliga-Start singen
Fußball-Zweitligist Augsburg mit neuem Sponsor

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.153 Stellenangebote und 788 Bewerberprofile

Kreation

Yoko

Mafo-Navigator
2.jpg
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
Neueste Leserkommentare

Nachrichten: Jung von Matt mobilisiert Tierschützer
Antonietta: Forshcung ohne Tierversuche !!!

Nachrichten: Zeiler verlässt RTL Group / Schäferkordt und de Posch folgen nach
Macintosh: Ladypower im Vorstand . ..

Nachrichten: Kemper Trautmann und der neue Audi A4 geben den Takt vor
echter Werber: hm...

HORIZONT auf Facebook
News-Archiv

Januar 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Februar 2012

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728