HORIZONT.NET
06.08.2008

Kampagne

von Michael Reidel,
Ressortleiter Marketing

Nackter Protest: Olympionikin zieht sich für Peta aus


Kampagnenmotiv: Amanda Beard setzt sich mit nackten Tatsachen ein 

Kampagnenmotiv: Amanda Beard setzt sich mit nackten Tatsachen ein

Die amerikanische Olympiateilnehmerin Amanda Beard hat sich für die Tierschutzorganisation Peta ausgezogen. Die Weltklasseschwimmerin hielt gestern im Olympischen Dorf in Peking ein Nacktfoto von sich hoch und sorgte damit für die ersten Athletenproteste noch vor Beginn der Spiele.
 
Das Poster mit dem Slogan "Fühl dich wohl in Deiner eigenen Haut. Trag keinen Pelz" ist Teil einer Werbekampagne der Tierschutzorganisation Peta. China gilt als eines der größten Pelz-Exportländer der Welt. Viele Tiere werden dort, laut Peta, nicht artgerecht gehalten. "Die Olympischen Spiele sind ein großartiges Forum, um auf meine Botschaft aufmerksam zu machen", sagt die 26-Jährige.
 
Für die Kreation des Posters ist amerikanische Agentur SebreePhoto verantwortlich.
 
Beard, die mit 14 Jahren bei den olympischen Spielen in Atlanta ihre erste Medaille gewann, kennt das Gefühl, nackt vor der Kamera zu stehen. Im vergangenen Jahr zog sich die Olympionikin für den amerikanischen Playboy aus.
Leser-Kommentare zu diesem Artikel (1)
Matt sagte am 07.08.2008 um 12:30

Protest

gegen die eigene Unbekanntheit, oder? Very desperate try to be someone likeable under a terrible make-up job.

Weitere Nachrichten aus Marketing vom 06.08.2008:

Hilferuf per Anzeige: Freenet appelliert an die Aktionäre
Sinn Leffers geht zum Insolvenzrichter

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Nachrichten
Kreation

Nespresso
Oscar-Gewinner George Clooney spielt auch in der dritten Kampagne der Nestlé-Kaffeemarke Nespresso die Hauptrolle. Im 30-sekündigen TV-Spot "The Capsule" genießt Clooney wieder das Kaffeeprodukt und wird dabei von einer Schauspiel-Kollegin umschwärmt. Diese hat es aber eigentlich nicht auf den Frauenschwarm abgesehen, sondern auf die letzte goldene Nespresso Kapsel.

Chart der Woche
Chart_Grafik.jpg
E-Commerce im Trend:
Die Shopping- Lust der deutschen Internetnutzer steigt und liegt über dem europäischen Durchschnitt.
HORIZONT Print
Seite1_klein.jpg
HORIZONT 47/2008 vom 20.11.2008
Das Top-Thema der Woche: Während Vermarkter und Medienhäuser dem Jahr 2009 skeptisch entgegensehen, herrscht bei den Online-Agenturen ungebrochener Optimismus.
Zum Inhalt
Infos zum Abo
 
Click Here