HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
06.12.2007

Autobauer

Mercedes legt Messlatte für Jung von Matt hoch


Stellt hohe Ansprüche: Mercedes-Marketer Olaf Göttgens 

Stellt hohe Ansprüche: Mercedes-Marketer Olaf Göttgens

Mercedes-Marketer Olaf Göttgens sieht in der Zusammenarbeit mit der neuen Leadagentur Jung von Matt noch nicht das optimale Ergebnis erreicht. "Wir haben sicherlich Luft nach oben", sagt Göttgens im gemeinsamen HORIZONT-Interview mit Jean-Remy von Matt anlässlich des ersten Jahres der Zusammenarbeit der Partner.

Der Ex-BBDO-Chef legt die Messlatte hoch: "Unser Anspruch ist, in jeder Kommunikationsdisziplin Benchmark zu sein, das ist selbstverständlich". Diesen Anspruch einzulösen, war für Jung von Matt in den ersten 12 Monaten schwer: Die Hamburger Kreativen lieferten zwar einzelne Arbeiten, etwa für die Allrad-Technik 4Matic und die Diesel-Technologie Bluectec - doch auch Kampagnen des Altbetreuers Springer & Jacoby kamen noch zum Einsatz.
 
Kündigt erste integrierte Kampagne für kommenden Herbst an: Jean-Remy von Matt 

Kündigt erste integrierte Kampagne für kommenden Herbst an: Jean-Remy von Matt

Dies wird sich 2008 ändern, kündigt von Matt im Gespräch an: "Die erste integrierte Kampagne wird im Herbst kommenden Jahres zu sehen sein, zur Markteinführung des Geländewagens GLK", so der Kreative. "Diese Zeit braucht man, um ein Projekt dieser Größe vorzubereiten", so von Matt weiter.
Göttgens nimmt in dem Interview auch Stellung zu Spekulationen, die seine eigene Person betreffen. "Gerüchte gibt es viele, zum Beispiel auch, dass ich zurück zu BBDO gehe", geht der Marketer gegen Branchengerede in die Offensive. Und antwortet auf die Frage, was an den Gerüchten dran sei: "Nichts, ich bleibe bei Mercedes-Benz."
 
Das komplette Interview mit Olaf Göttgens und Jean-Remy von Matt lesen Sie in HORIZONT-Ausgabe 49/2007, die am heutigen Donnerstag, den 6. Dezember, erschienen ist.
 

 

Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Leser-Kommentare zu diesem Artikel (1)
Ursula Schmitz sagte am 21.12.2007 um 08:39

Neue Bewerbung

Die neue Fernsehwerbung ist sicher das Abstoßenste was ich bisher für die Daimlerwerbung gesehen habe. Es reicht anscheinend noch nicht, daß eine Vielzahl der Daimlerfahrer (allerdings auch andere), es nicht schaffen, sich in den normalen Straßenverkehr einzugliedern ohne permanenten Druck auszüben. Es macht den Eindruck, als wäre der Daimler das Auto um das Bedürfnis nach 'Macht' auf die Straße zu verlegen - bedingt allein schon durch die Farbe 'schwarz'. Und dann das! Dieser Spot verköpert nichts anderes als eine Demonstration der Macht, unterstützt durch magische Elemente, die für sich sprechen. Wie wäre es mal, wenn Sie Werbung machen, mit der Sie Ihrem schlechten Ruf in der Öffentlichkeit entgegentreten würden. Vielleicht würden sich dann auch Daimler-Fahrer mal Gedanken über das Themea: Das Auto als Druck- und Machtmittel auf den Straßen.

Weitere Nachrichten aus Marketing vom 06.12.2007:

Team-Telekom-Erfinder Kindervater sieht Chancen für Markenartikler im Radsport
Windsor bleibt seiner werblichen Linie treu
Nestlé verjüngt Riegelklassiker Kitkat
Audio Media ist erstmals im TV präsent
Sinalco überarbeitet Bionade-Konkurrenzprodukt

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.185 Stellenangebote und 791 Bewerberprofile

Kreation

Comdirect Bank

Mafo-Navigator
2.jpg
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
Neueste Leserkommentare

Flop der Woche: Klitzekleines bisschen Chaos geht nicht
Peter: pffff.......

TV: Comdirect Bank
rudiii: unterirdisch

Nachrichten: Studie: Marketing in Social Media verpufft
Redaktion: Nachtrag zur Meldung

HORIZONT auf Facebook
News-Archiv

Januar 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Februar 2012

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728