08.01.2009
Mazda mit neuer Visual Identity
Der japanische Autobauer Mazda hat seit Jahresbeginn eine neue Visual Identity. Damit tritt die Automarke weltweit einheitlich und mit einer neuen Bildsprache auf.
Künftig präsentiert Mazda alle Automotive in einem 30-Grad-Winkel. Aber auch Anzeigenelemente wie Text und Titel sind schräg ausgerichtet. Ein weißer „Dynamic Wing" im 30-Grad-Winkel bildet künftig den neuen Hintergrund für das Mazda Logo. Zudem verschwinden teilweise die bisherigen Firmenfarben Gelb, Weiß, Blau. Künftig setzt Mazda auf Weiß und Blau als Farben für das Markenzeichen. Hinzu kommen Schwarz, Grau, Silber und Violett - die dem werblichen Auftritt noch mehr Seriosität verleihen sollen. Lediglich der Mazda-Claim „Zoom-Zoom" überlebt die Neuausrichtung - allerdings auch in der 30-Grad-Variante. „Wir wollen als Marke künftig erwachsener auftreten", sagt Dino Damiano.
Das globale VI-Booklet entwickelte der Autobauer zusammen mit Imagination in London, die Adaption für Europa übernahm JWT. mir
Mehr zum Thema finden Sie in der aktuellen Ausgabe 1-2/2009 von HORIZONT.
Kommentare
Nachrichten
alle Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv









