Sportbusiness
14.06.2010
Markenrelaunch: Basketball-Bundesliga präsentiert neues Logo
Mit neuem Logo und gestärkter Dachmarke geht die Beko Basketball Bundesliga (BBL) in die neue Saison. Flankiert wird der Markenrelaunch von einer Werbekampagne in Online, Print und TV. Die BBL kämpft gegen Vermarktungs- und Strukturprobleme. "Wir haben in der Vergangenheit nicht gut genug erklärt, was wir eigentlich zu bieten haben", sagt BBL-Geschäftsführer Jan Pommer.
Aus diesem Grund hatte die Liga eine Studie an der Uni Bremen in Auftrag gegeben. Die Wissenschaftler sollten klare Botschaften erarbeiten, die der Liga zur Besserung ihrer Markenstrategie verhelfen und Zuschauer und Sponsoren anlocken soll. Das Ergebnis: Spannung, Nervenkitzel, Action, Dynamik und eine mitreißende Atmosphäre in den Arenen sind die elementaren Merkmale der Beko BBL.
Der Anpfiff für die Kampagne in BBL-Medien sowie Plakaten und Imagetrailern auf Sport 1 erfolgt im September. Insgesamt lässt sich die Liga den Relaunch einen deutlich sechsstelligen Betrag kosten. jm/mh
Kommentare
Nachrichten
alle Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv












