HORIZONT.NET HORIZONTJobs
HORIZONT.NET

Kampagnenstart

von Santiago Campillo-Lundbeck,
Redakteur Marketing

Magnum wirbt für unendlichen Eisgenuss


Magnum Infinity

Loading the player...
zur Kampagne
Verzückte Genießer, laufende Massen und am Ende ein beherzter Biss in knackige Schokolade - mit einer neuen Kampagne will Langnese rechtzeitig zum Sommerbeginn die Lust auf die neue Magnum-Sorte Infinity anheizen. Der von der Madrider Agentur Lola kreierte TV-Spot wird dabei mit Auftritten im Kino, Außenwerbung und Online ergänzt. Das Highlight dürfte dabei die zweite Auflage des Online-Spiels „Pleasure Hunt" werden.
 
Zu den Mediaspendings will sich das Unternehmen zwar nicht äußern, aber angesichts der Breite des Auftritts dürfte sich der Etat im Millionenbereich bewegen. Die Mediaplanung liegt bei Mindshare, Frankfurt.
Das Produkt soll seine Fans zwar nicht durch ein unendliches, aber doch zumindest ein deutlich verlängertes Genusserlebnis gewinnen, lässt das Unternehmen verlauten: „Magnum Infinity steht für länger anhaltenden Magnum-Genuss durch den Einsatz einer speziellen Kakaobohne aus Tansania." Ob Infinity auch unendlich zur Verfügung stehen wird, oder ein Saisonprodukt bleibt, hängt von der Akzeptanz durch den Verbraucher ab.
 
Während Spot- und Plakatkampagne eher traditionelle Kreationen sind, brilliert Langnese erneut bei der Onlineaktivierung mit dem Spiel „The Magnum Pleasure Hunt across the Globe 2". Das von der schwedischen Agentur Lowe Brindfors gestaltete Spiel ist voll in die Bing-Applikation Streetview integriert und schickt eine weibliche Spielfigur in einem Jump-and-Rund-Spiel rund um den Globus. Das erste Magnum-Spiel, das im April 2011 online ging, bescherte der Marke nach Unternehmensangaben 7 Millionen Spieler auf der ganzen Welt, die sich im Schnitt fünf Minuten auf der Game-Site vergnügten.
 
Magnum ist eine der Hauptmarken unter der Dachmarke Langnese. Aufgrund seine der Markenstärke hat es im Mutterkonzern Unilever eine gewisse Sonderrolle, indem es massiv durch Kommunikationsmaßnahmen unterstützt wird. cam
Drucken Email
Kommentar(e)

Kommentare

Mehr zum Thema

Zur Übersicht
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

2.684 Stellenangebote und 982 Bewerberprofile


Spiesser Alfons
Spiesser Alfons

Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Wundersame Produkte und kuriose Argumente

Mafo-Navigator
1.jpg
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
News-Archiv

April 2013

MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2013

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
 
 

Jetzt kostenlos abonnieren!

Der HORIZONT-Newsletter


Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.