HORIZONT.NET
27.08.2008

Lufthansa gewinnt deutschen Marketing-Preis


Die Deutsche Lufthansa gewinnt den Deutschen Marketing-Preis 2008. Bereits zum 36. Mal vergibt der Deutsche Marketing-Verband die Auszeichnung. In der Begründung der Jury heißt es unter anderem, dass die Airline in der umkämpften Branche ihre Markenwerte wie hohes Qualitätsverprechen, Glaubwürdigkeit und Innovationskompetenz im gesamten Unternehmen lebt. "Die Lufthansa ist ein Lehrstück für Marketing-Erfolg par excellence", erklärt die Jury wörtlich. Der Preis wird am 29. Oktober, dem Vorabend des Deutschen Marketing-Tages, in der Kunstakademie in München verliehen. mir
 

Weitere Nachrichten aus Marketing vom 27.08.2008:

Werbespendings: Carat schraubt Erwartungen zurück
Deichmann schickt die Sugar Babes wieder auf die Bühne
Fusion geplatzt: GfK zieht sich aus dem Bieterrennen um TNS zurück

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Kreation

O2 Imagespot "Curiosity"
Der Mensch ist von Natur aus neugierig. Diese Eigenschaft macht sich die "Curiosity"-Kampagne des Mobilfunkunternehmens O2 zu eigen. Im Imagespot (Regie: Adam Berg) probieren die Darsteller allerlei Dinge aus, um ihre Neugier zu befriedigen. Die Kernaussage des 40-Sekünders lautet: "Jeder testet. Testen Sie jetzt O2." Begleitet wird der Imagespot von zwei 20-sekündigen Produkt-Spots, einem Kino-Spot, Print-Anzeigen, PoS- und Online-Maßnahmen sowie verschiedenen Sonderwerbeformen.

Kreativ-Ranking 2008: Alles auf einen Blick
jung_holger_vonmatt_jr.jpg
HORIZONT-Kreativranking: Alles auf einen Blick
Jung von Matt (JvM) hat sich den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen gesichert. HORIZONT.NET präsentiert alle Ergebnisse, die wichtigsten Charts, die Statements der Top-Kreativen und die besten Kampagnen gebündelt in einem umfangreichen Online-Special.
Chart der Woche
Chart_Grafik.jpg
Absolventenbarometer:
Google ist bei Ingenieuren angesagt. Die künftigen Medienmanager stehen auf altbekannte Marken.