L'Tur: Werbe-Spaß mit der Schweinegrippe
Frecher Auftritt von L'Tur. Der Reiseanbieter reagiert auf die Schweinegrippe-Hysterie und macht die Pandemie zum Werbethema. Auf der Website wirbt der Last-Minute-Anbieter L'Tur "Schweinepreise auf Mallorca".
Angeboten wird dazu eine neue Urlaubs-Krankenversicherung. Hintergrund: Experten sehen eine Ansteckungsgefahr in Sachen Schweinegrippe insbesondere von deutschen Auslandsurlaubern ausgehen. Als einer der möglichen Übertragungsregionen gilt Mallorca. Urlauber, die aus Mallorca zurückkehren, sollen sich Medienberichte zufolge häufig mit der Schweinegrippe angesteckt haben.
"Seuchen-Alarm am Ballermann" schlagzeilte beispielsweise Bild.de. Geschaltet wird die Kampagne für die "Schweinepreise" denn auch als Banner unter anderem bei Bild.de. ork
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 29.07.2009:
Durex vergibt Hauptrolle im TV-Spot
BMW steigt aus der Formel 1 aus
Reckitt Benckiser wirbt erstmals fürs Unternehmen
Otto-Sprecher Thomas Voigt: "Netzwerke verändern die Unternehmenskultur"
- 16:21 Google soll mit Intel und Sony an TV-Lösungen basteln
- 16:03 WAZ-Gruppe startet englischsprachiges Onlineportal über Südosteuropa
- 13:54 Die meisten Deutschen profitieren nicht von der Digitalisierung
- 11:14 UIM-Vorstand Ehrlich zum AGOF-Ranking: "Das ist kein Beinbruch"
- 11:02 Visit-Wettstreit: Facebook überholt Google erstmals in den USA
- alle Nachrichten
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
Schöfferhofer-Imagespot "Verlangen"
Harald geht, das Prickeln bleibt. Nach 14 Jahren schlägt Schöfferhofer eine andere Richtung in der Kommunikation ein. Ab sofort ist der neue Imagespot für die Weizenbiermarke aus dem Hause Radeberger im Fernsehen zu sehen - nicht mehr dabei: Harald, seine französische Freundin und das Bier, "das so schön hat geprickelt in mein Bauchnabel".
Top der Woche: Horrorerlebnis der ganz besonderen Art
Maxx: nee, is klar...
TV: Alice-Spot Unify
adman: erfrischend anders
TV: Autoscout24-Spot
harry lehmann: gibt es einen spot









