09.11.2012
John Lewis schickt liebenden Schneemann auf Geschenksuche
Mit dem Mythos, es gebe nur Schneemänner, räumt die britische Einzelhandelskette John Lewis auf. Mehr noch: Für Schneefrau ist -mann kein Weg zu weit. Dessen Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk, untermalt vom Frankie Goes To Hollywood-Song "The power of love", lässt romantische Gefühle aufkommen.
"Give a little more love this Christmas", heißt es am Schluss des 1:30er-Spots, der schließlich auf das Angebot des Multichannel-Händlers John Lewis hinweist. Die kreative Seite der Kampagne, die gestern auf Social-Media-Kanälen und im britischen Fernsehen startete, liegt bei Adam & Eve/DDB. Die Londoner Agentur versucht, John Lewis mit der "Reise", so der Titel des Clips, von anderen britischen Warenhausketten und deren eher handelsüblicher Weihnachtswerbung abzugrenzen. Darin geht es um das Stück des Weges, das wir zusätzlich auf uns nehmen, um die von uns Beschenkten glücklich zu machen.
Kommentare
Nachrichten
Alle Nachrichten
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Reifeprüfung für unreife Anzeigenleser
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv

















