12.02.2010
Jahrbuch "Markenmanagement 2010/2011" erscheint im HORIZONT-Verlag
An Praktiker und Entscheider in Sachen Marke richtet sich das Jahrbuch "Markenmanagement" von Henning Meyer, das aktuell im HORIZONT-Verlag erschienen ist. Die erste Ausgabe beschäftigt sich mit dem Themenschwerpunkt "Brand Communities". Im Mittelpunkt steht die Frage, was den Unterschied in der Markenführung ausmacht: Welche Strategien und Instrumente erzeugen eine überlegene Positionierung und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg? Die 17 Originalbeiträge bieten Einblick in die Arbeit renommierter Markenprofis aus verschiedenen Branchen und Fachrichtungen.
Aktuelle Fallstudien beschäftigen sich etwa mit dem Maggi Kochstudio als Herz der Verbraucherkommunikation, Lange & Söhne, der Expansionsstrategie von Mestemacher, dem Word-of-Mouth Marketing für Pantene Pro-V oder der kulturvergleichenden Marktforschung bei Volkswagen. Zudem geben exklusive Autorenbeiträge Einblick in erfolgreiche Markenführung: GfK-Experte Wolfgang Twardawa spricht beispielsweise, über die Bedeutung der Stammkäufer, Armin Reins über Corporate Language im Dienst der Marke, Hans-Gerd Kierdorf über Lizenzen als strategisches Marketingtool, Mark Pohlmann über die Nutzung Sozialer Netzwerke, Dieter Herbst über Storytelling in der Markenführung und Oliver Börsch über bionisches Markenmanagement.
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv










