HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
26.02.2009

Immonet erzählt skurrile Wohngeschichten im Radio


Das Portal setzt auf Radiowerbung 

Das Portal setzt auf Radiowerbung

Das Immobilienportal Immonet spricht erstmals gezielt auch Radiohörer an. Ab dem 2. März werden die "Immonet-Nachrichten" auf verschiedenen Sendern wie Radio Hamburg, Hit-Radio Antenne und 89.0 RTL laufen. Die Spots handeln von skurrilen Vorfällen durch die eine Immobilie frei wurde. Parallel dazu gibt es eine Community-Plattform. Unter http://www.immonet-nachrichten.de/ sind alle Spots online abrufbar und können von Nutzern kommentiert und weitergeleitet werden. Die humorvollen Meldungen sind zwar noch nicht On-Air, wurden aber bereits bei Kreativwettbewerben eingereicht und ausgezeichnet: die Radiokampagne gewann sowohl beim Amboss Award 2008 als auch beim Ramses 2009 jeweils Gold. 
 
Darüber hinaus setzt das Hamburger Immobilienportal die im vergangenen Jahr gestartete Anzeigenkampagne fort. Die Motive werden in Zeitungen und Zeitschriften wie "Welt am Sonntag", "Berliner Morgenpost" und "TV Digital" geschaltet. Die Funkspots wie auch die Anzeigenkampagne stammen von der Hamburger Kreativagentur Grabarz und Partner. ft
Den beim Ramses prämierten Radiospot von Immonet finden Sie auch in der Kreationsdatenbank von Horizont.net.
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Leser-Kommentare zu diesem Artikel (2)
Michael Lutter sagte am 07.03.2009 um 19:37

Vorschusslorbeeren

Dass das Meiste, was zu Wettbewerben geschickt wird, nie die echte Welt gesehen hat, ist ja schon peinlicher Usus. Aber wenn man jetzt schon den Award offiziell gewinnt, bevor (vielleicht) geschaltet wird, scheint die Verzweiflung der Jury schon riesig gewesen sein.
Bisschen aufpassen! sagte am 08.03.2009 um 22:09

Leider falsch.

Alles, was zu klassischen Kreativ-Wettbewerben wie Ramses (2009) eingereicht wird, wurde natürlich vorher geschaltet. Sonst wird das beim Wettbewerb gar nicht zugelassen. Beim Amboss (2008) dagegen geht es spezifisch um neue Kampagnen, die extra für diesen Wettbewerb entwickelt wurden. Insofern ist die Bericherstattung nicht richtig. Und die Reaktion darauf auch nicht.

Weitere Nachrichten aus Marketing vom 26.02.2009:

Lidl bleibt TV treu und plant neue Spots
Bundesliga ruft eigene Stiftung ins Leben
E-Plus steigt komplett aus der TV-Werbung aus
Opel wirbt trotz Krise weiter

Zur Übersicht
Nachrichten
In eigener Sache
banner.jpg
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.140 Stellenangebote und 787 Bewerberprofile

Kreation

Krüger Chai Latte

Mafo-Navigator
2.jpg
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
Neueste Leserkommentare

Nachrichten: "Ätsch, Piraten" Wie PR-Experte Hasso Mansfeld der FDP auf die Sprünge helfen will
Mahrmann: Freiheit

Nachrichten: Ergo sucht Mitglieder für Kundenbeirat
Jens Peschke: ERGO Kundenbeirat

Nachrichten: Gottschalk über sein Quoten-Tief: "Ich verzweifle nicht"
Klaus Janke: Gottschalk

HORIZONT auf Facebook
News-Archiv

Januar 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Februar 2012

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728