HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
25.04.2008

Bespitzelungs-Affäre

Image-Reparatur: Lidl schickt Mitarbeiter vor


Die Discounter-Kette Lidl müht sich weiter, verloren gegangenes Vertrauen bei seinen Kunden zurückzugewinnen. Jetzt schickt das Neckarsulmer Unternehmen in Anzeigen sogar die Opfer der Überwachungsaffäre in seinen Filialen in die PR-Offensive.
 
"Wir vertrauen Lidl, vertrauen Sie uns", fordern Mitarbeiter des Discounters in ganzseitigen Anzeigen, die unter unter anderem in "Bild" erschienen sind.
  Besonders pikant: In den Anzeigen lässt der Konzern seine Angestellten auch die Harmlosigkeit der Überwachung per Kamera betonen.
Die Anzeige wird unter anderem in "Bild" geschaltet 

Die Anzeige wird unter anderem in "Bild" geschaltet

So wird eine Mitarbeiterin ("Konstanze Schöps, 37") mit den Worten zitiert: "Ich wurde in den Berichten der Detektei erwähnt - das hatte jedoch keinerlei Folgen. Eine andere Angestellte betont: "Die Geschäftsführung war in persönlichen Gesprächen mit uns sehr persönlich und fair".
 
Ungenau wird die Anzeige allerdings hinsichtlich der kritischen Frage, ob bei Lidl künftig weiter mit Überwachungskameras gearbeitet wird. "Alle Kameras wurden zunächst abgebaut", lautet die Headline eines Interviews mit dem neuen Lidl-Datenschutzbeauftrag Joachim Jacob, das ebenfalls auf der Anzeigenseite zu finden ist. Unter Hinweis auf hohe Inventurverluste sagt Jacob dort: "Im Einzelhandel ist es daher wohl nicht möglich, völlig ohne Kameras zu arbeiten". Weiter unten verspricht Lidl seinen Kunden in einer "Fair-Garantie" allerdings: "Alle Kameras wurden abgebaut".
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Weitere Nachrichten aus Marketing vom 25.04.2008:

Greenpeace greift Dove an
Fielmann plant Franchise-Modell
Microsoft bewirbt Windows Media Center

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.184 Stellenangebote und 791 Bewerberprofile

Kreation

Comdirect Bank

Mafo-Navigator
2.jpg
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
Neueste Leserkommentare

Flop der Woche: Klitzekleines bisschen Chaos geht nicht
Peter: pffff.......

TV: Comdirect Bank
rudiii: unterirdisch

Nachrichten: Studie: Marketing in Social Media verpufft
Redaktion: Nachtrag zur Meldung

HORIZONT auf Facebook
News-Archiv

Januar 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Februar 2012

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728