11.07.2008
GfK bekommt Hilfe beim Kampf um TNS
Das Marktforschungsunternehmen GfK bekommt in seinem Kampf um den britischen Konkurrenten Taylor Nelson Sofres (TNS) prominente Unterstützung. Milliardär Günter Herz hilft laut mehreren Medienberichten mit seiner Investmentgesellschaft Mayfair der GfK, die TNS zu erwerben. Zudem sollen noch weitere Investoren bereitstehen. Bei der GfK will man das bislang nicht kommentieren.
Mit einem Invest in fränkische Firmen hat Herz beste Erfahrungen. Im Mai 2005 war der ausbezahlte Tchibo-Erbe mit seiner Schwester als größter Einzelaktionär bei Puma eingestiegen. Nach rund zwei Jahren stieß Herz seine Anteile mit einem Gewinn von rund 600 Millionen Euro ab.
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv














