23.06.2009
Konsumklima
GfK: Verbraucher trotzen der Krise
Die Verbraucher kaufen weiter, allen schlechten Wirtschaftsprognosen zum Trotz. Der GfK-Konsumklimaindex steigt im Juli auf 2,9 Punkte. Im Juni lag er noch bei 2,6 Punkten. Das gab heute die Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg bekannt.
Danach verbessert sich die Anschaffungsneigung der Bundesbürger erneut und liegt nun bei 14,5 Punkten. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 38 Zählern. Gründe hierfür sind sinkende Preise, die schwache Inflation und Kaufimpulse wie die Abwrackprämie.
Zudem blicken die Konsumenten zuversichtlicher als bislang auf die kommenden Monate. Die Konjunkturerwartung legt zum dritten Mal in Folge zu und kommt nun auf einen Wert von minus 22,6. Der abnehmende Pessimismus resultiert nach GfK-Meinung vor allem daher, dass der Einbruch auf dem Arbeitsmarkt bislang ausblieb. mir
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 23.06.2009:
Microsoft und Interpublic-Tochter Mediabrands entwickeln Werbetool für Unternehmen
Naddel wirbt für Erotik-Linie von Orion
Puma kooperiert mit "Cotton made in Africa"
ING Diba verlängert Basketball-Sponsoring
Nachrichten
- 16:46 Start der Night-Talk-Reihe bildet Auftakt für die Dmexco 2010
- 14:06 Zeitungsleser pfeifen auf interaktive Online-Angebote
- 10:48 Google erweitert Trefferliste um Echtzeitergebnisse
- 16:21 Google soll mit Intel und Sony an TV-Lösungen basteln
- 16:03 WAZ-Gruppe startet englischsprachiges Onlineportal über Südosteuropa
- alle Nachrichten
HORIZONTstats.de
HORIZONTstats.de - Statistiken aus Marketing, Werbung und Medien
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
News-Archiv
HORIZONTJobs
Specials
Kreation
Ikea-Spot "Inbus"
Die Hamburger Agentur Nordpol hat für die Ikea-Preiskampagne einen TV-Spot aus der Perspektive eines Inbus-Schlüssels gedreht: Wie das typische Ikea-Werkzeug rotiert auch die Clip-Welt beständig um sich selbst.
Neueste Leserkommentare
TV: 1. FC Köln Frauenfußball
Shots: Hut ab!
TV: Schwarzkopf Drei Wetter Taft Volumen
Shots: Was ist das?
Top der Woche: Horrorerlebnis der ganz besonderen Art
Plannix: Klasse










