03.07.2009
Gesetzliche Krankenkassen erhöhen Werbespendings drastisch
Während allerorten die Werbebudgets zusammengestrichen werden, legen die gesetzlichen Krankenkassen noch eine Schippe drauf. Wie aktuelle Zahlen des Marktforschungsinstituts TMC Thomson Media Control belegen, haben AOK, DAK und Co seit Einführung des Gesundheitsfonds ihre Marketingausgaben drastisch gesteigert.
Wie die Wie "Berliner Zeitung" unter Berufung auf das Marktforschungsinstitut berichtet, hat etwa die Barmer Ersatzkasse im ersten Halbjahr 2009 ihre Werbeausgaben um 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr auf 3,96 Millionen Euro gesteigert. Die KKH-Allianz hob die Spendings gar von 293.000 Euro auf 2,44 Millionen Euro an. Die Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) investierten 9,44 Millionen Euro in Werbung, 28 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die DAK gab 2,44 Millionen Euro aus - das ist ein Plus von 36 Prozent.
Zurückhaltend war dagegen die Techniker Krankenkasse mit einem leichten Plus auf knapp 880.000 Euro. Die Betriebs- und Innungskrankenkassen haben im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weniger ausgegeben. Allerdings planen die Betriebskrankenkassen derzeit eine Imagekampagne. mas
Strubbelpetra sagte am 06.07.2009 um 09:43
Neuer Anbieter AOL
Also ich finde ja den Anbieter AOL super ;-). Kein Vergleich zur AOK...
Admin sagte am 06.07.2009 um 09:55
Danke...
für den Hinweis. Da war halt ein sehr online-affiner Kollege am Werk. ;-)Weitere Nachrichten aus Marketing vom 03.07.2009:
Nike holt Werder-Profis für Werbekampagne vor die Kamera
Evian schickt Rollschuh-Babies auf die Straße
Kreative Kunden für Alnatura
Trotz Kreditzusage: Prinovis und Schlott stoppen Druck des Quelle-Katalogs
Armani setzt David Beckham zusammen mit Victoria in Szene
Fiat plant Flashmob zum Geburtstag des Fiat 500
Nachrichten
- 16:21 Investigativ-Team des "Stern" macht sich im Internet transparent
- 13:00 TNS-Studie: Strategie vor Technik im Social Web
- 11:04 Internetagentur-Ranking 2012: BVDW eröffnet Bewerbungsphase
- 08:00 Discovery launcht Reiseportal auch in Deutschland
- 18:28 Jetzt downloaden: HORIZONT for iPad mit Geschichten zu Super Bowl, Leslie Mandoki, TUI und Pernod Ricard
- alle Nachrichten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
Neueste Leserkommentare
Nachrichten: Sabotage-Vorwurf: Tierschutzaktion Code Noah wieder offline
jojo: Film gesehen?
Flop der Woche: Klitzekleines bisschen Chaos geht nicht
Peter: pffff.......
TV: Comdirect Bank
rudiii: unterirdisch
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv












