Gelbe Engel und Karstadt gehen Partnerschaft ein
Der ADAC und die Warenhauskette Karstadt arbeiten künftig zusammen. Die Kooperation steht im Zeichen der Gewinnung von Neukunden beziehungsweise der Kundenbindung und geht mit gemeinsamen Marketingaktionen einher.
Durch die Zusammenarbeit soll ein exklusiver Kreis an Vorteilspartnern entstehen: Mitglieder des Münchener Automobilclubs können exklusive Angebote beim Essener Einzelhandelsriesen nutzen. Karstadt verspricht sich die Erschließung neuer Kundenpotentiale und eine Frequenzsteigerung in seinen Filialen. Kommuniziert wird die Kooperation insbesondere über die ADAC Mitgliederzeitschrift "ADAC Motorwelt" und im Online-Auftritt der "gelben Engel". Zudem wird es ein Gutscheinsystem für die ADAC-Mitglieder geben.
„Der ADAC ist Europas größter Automobilclub, Karstadt ist mit deutschlandweit 90 Waren- sowie 28 Sporthäusern richtungweisend im deutschen Einzelhandel. Durch diese strategische Kooperation entsteht ein exzellentes Instrument für die Gewinnung neuer Kunden, erläutert Peter Wolf, Vorsitzender der Geschäftsführung von Karstadt Warenhaus. Der ADAC arbeitet bereits mit Praktiker, Yello Strom, Shell und Vergölst zusammen. jm
- Marketing 26. März 2008: Kartellamt: Weltbild kann bei Karstadt einziehen
- Marketing 14. Februar 2008: Karstadt poliert seine Marke mit Eva Padberg auf
- Leute 10. Januar 2008: VW-Vertriebsmanager Müller wechselt zum ADAC
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 08.05.2008:
Dove: Gefakte Natürlichkeit by Unilever?
Beck's startet für "Ice" erste Biermix-Kampagne
Interact 2008 fokussiert E-Marketing in Europa
Spotcheck: Ay Yildiz sieht weniger Rot - und setzt aufs Teilen
Airline-Werbung im Netz: EU-Kommissarin Kuneva gibt eine Frist von einem Jahr
EU-Parlament stimmt für Lobbyisten-Register
Theramed Oxywhite
Eine sommerlich bekleidete Frau geht mit Schlittschuhen über dem Rücken zu einem See und lässt ihre dank Theramed strahlend weißen Zähne aufblitzen. Danach sorgt sie mit ihrem „unglaublich frischen Atem“ dafür, dass der See gefriert. So kann sie ihre Runden drehen und ihren Traumprinzen treffen. Dieser hat sich natürlich auch die Zähne mit Theramed geputzt, was schon von weitem zu sehen ist.
Das Web hat als Informationsmedium nicht die große Bedeutung wie angenommen. Laut einer Studie ist TV als erste Nachrichtenquelle weitaus wichtiger.









