10.09.2009
GM unterstützt Opel-Verkauf an das Konsortium Magna / Sberbank
Der Verwaltungsrat von General Motors hat sich heute für einen Verkauf der europäischen Opel/Vauxhall-Anteile an das Konsortium des Autozulieferanten Magna International und der russischen Sberbank ausgesprochen. Ein endgültiger Vertragsabschluss sei laut Unternehmen in den nächsten Wochen möglich.
GM würde weiterhin einen Anteil von 35 Prozent an Opel/Vauxhall halten. Damit bliebe Opel im globalen Produktentwicklungsverbund von GM. Magna/Sberbank übernimmt 55 Prozent des Autobauers und die Mitarbeiter 10 Prozent.
Nun liegt die Entscheidung über die Zukunft der Rüsselsheimer beim Beirat der Opel-Treuhand. Die Treuhandgesellschaft verwaltet aktuell knapp zwei Drittel der Opel-Anteile. nk
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv










