29.07.2008
Ebay wird zum Fahrkartenschalter
Die Deutsche Bahn versteigert erstmals eine Million Tickets auf Ebay. Die Aktion läuft ab heute bis zum 10. August. Die Fahrkarten werden auf der Seite entweder zum Sofortkauf angeboten oder die User können die Tickets mit Geboten ab einem Euro sofort ersteigern.
Die Bahn geht damit erneut einen neuen Weg, um Kunden das Bahnfahren schmackhaft zu machen. "Wir wollen mit kostengünstigen Angeboten noch mehr Menschen zum umweltfreundlichen Bahn fahren bewegen", erklärt Nikolaus Breuel, Vorstandsvorsitzender der Sparte DB Fernverkehr. Ähnliches erwartet auch Frank Bachér, Geschäftsführer der Ebay Advertising Group. "Durch die Kooperation mit der Deutschen Bahn steigern wir die Attraktivität von Ebay." Damit die Partner ihre Ziele erreichen, gibt es ein umfangreiches Kommunikationsangebot. Beworben wird die Aktion in Hörfunkspots, auf Ebay und in Online-Portalen wie AOL oder auf Spiegel.de. Zudem locken vier Benefiz-Auktionen, deren Erlös dem Deutschen Behindertensportverband zugute kommt.
Kommentare
Nachrichten
alle Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv











