15.07.2008
Ebay kämpft ausreichend gegen Plagiate
Ebay geht ausreichend gegen Plagiate vor, die über die Plattform des Internet-Auktionshaus verkauft werden sollen. Das entschied ein US-Bundesgericht nach vierjährigem Prozess.
Die Richter lehnten damit eine Klage des Juweliers Tiffany ab. Die Hersteller, so die Richter in ihrer Begründung, seien letztlich für den Schutz ihrer Marken selbst verantwortlich. Mark Aaron, Vize-Präsident von Tiffany, entsetzt das Urteil. Es erlaube den Verkäufern von Plagiaten, den Verbraucher zu betrügen. Eine Berufung schloss der Manager daher nicht aus. Ebay dagegen wertet den Richterspruch als "Sieg für die Verbraucher". Gefälschte Produkte nehme das Unternehmen sofort aus dem Handel. Zudem warf die US-Firma Tiffany vor, nicht ausreichend die Markenschutzprogramme des Auktionshauses genutzt zu haben.
In Frankreich sehen Gerichte den Kampf von Ebay gegen Produktpiraten und Kopisten dagegen kritischer. Ende Juni verurteilten Richter Ebay zu 38,6 Millionen Euro Schadensersatz. Sie gaben damit einer Klage des Luxusgüterkonzerns LVMH, der unter anderem die Marke Dior vertreibt, statt. mir
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 15.07.2008:
Apple übertrifft mit dem iPhone alle Erwartungen
Autobauer werden Mitglied im ZAW
Gucci holt Rihanna für Unicef-Kampagne ins Boot
Deutsche Firmen nutzen Internet als Vertriebskanal
Online-Werbung legt um 40 Prozent zu
Nachrichten
- 16:46 Start der Night-Talk-Reihe bildet Auftakt für die Dmexco 2010
- 14:06 Zeitungsleser pfeifen auf interaktive Online-Angebote
- 10:48 Google erweitert Trefferliste um Echtzeitergebnisse
- 16:21 Google soll mit Intel und Sony an TV-Lösungen basteln
- 16:03 WAZ-Gruppe startet englischsprachiges Onlineportal über Südosteuropa
- alle Nachrichten
HORIZONTstats.de
HORIZONTstats.de - Statistiken aus Marketing, Werbung und Medien
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
News-Archiv
HORIZONTJobs
Specials
Kreation
Ikea-Spot "Inbus"
Die Hamburger Agentur Nordpol hat für die Ikea-Preiskampagne einen TV-Spot aus der Perspektive eines Inbus-Schlüssels gedreht: Wie das typische Ikea-Werkzeug rotiert auch die Clip-Welt beständig um sich selbst.
Neueste Leserkommentare
TV: 1. FC Köln Frauenfußball
Shots: Hut ab!
TV: Schwarzkopf Drei Wetter Taft Volumen
Shots: Was ist das?
Top der Woche: Horrorerlebnis der ganz besonderen Art
Plannix: Klasse









