HORIZONT.NET HORIZONTJobs HORIZONTstats
HORIZONT.NET

Euro 2008

von Miriam Hebben,
Redakteurin Marketing / Sportbusiness

EM-Kampagne: Coke will aus Feinden Freunde machen


Coca-Cola "Wir sind das Team!"

Loading the player...
zur Kampagne
 Coca-Cola ruft im Vorfeld der Europameisterschaft Fußball-Fans dazu auf, ihre Rivalitäten zu überwinden und gemeinsam die deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen. Unter dem Motto "Wir sind das Team!" startet der Getränkeriese eine entsprechende Kampagne.
 
Zentrales Element ist der TV-Spot "Rivalidades", der ab heute auf reichweitenstarken Sendern zu sehen ist. Für den Film griff Coca-Cola Deutschland, Berlin, auf den Fundus im Konzernnetzwerk zurück - in einigen Ländern, darunter Argentinien, lief der Spot bereits zur WM 2006. MECH in Berlin sorgte für die Adaption und unterlegte das Commercial mit der Stimme von DSF-Moderator Frank Buschmann.
Akustisch wird ein Tor-Moment wiedergegeben, der in dem animierten Spot unterschiedlichste Paare in ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Fußball verbindet. Im Moment des Tores liegen sich die gegensätzlichsten Fans in den Armen - beispielsweise ein Ehemann und der Liebhaber seiner Frau. Der Kick-off fand am gestrigen Sonntag im Vorfeld der Bundesliga-Partie FC Bayern München - Hamburger SV (1:1) statt: Gemeinsam mit Kampagnenbotschafter Oliver Bierhoff bewegte Coca-Cola einen Bayern- und einen HSV-Fan dazu, sich auf dem Platz zu umarmen. Für das Überwinden der Club-Rivalität - vor allem der HSVler wich erst einen Schritt zurück - winkte beiden ein EM-Ticket.
 
Die integrierte Kampagne "Football on the Coke Side of Life" wird über alle Kanäle wie Print, Online, Hörfunk, TV und Handel gespielt. Auf der Internetplattform www.cokefridge.de gibt es ab dem 1. April außerdem täglich 2 x 2 EM-Tickets zu gewinnen. Für die Verlängerung der Kampagne ins Internet ist Argonauten G2 in Berlin verantwortlich.
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

Mehr zum Thema

Zur Übersicht
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.969 Stellenangebote und 838 Bewerberprofile


Spiesser Alfons
Spiesser Alfons

Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?

Mafo-Navigator
2.jpg
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
News-Archiv

April 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Mai 2012

MODIMIDOFRSASO
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031