Mediamix
10.06.2009
E-Plus hält an Werbeverzicht im TV fest / Außenwerbung profitiert
Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus wird wohl dauerhaft auf Werbung im Fernsehen verzichten. Das bestätigt CEO Thorsten Dirks im Gespräch mit HORIZONT.NET. "Unsere Bilanz fällt sehr positiv aus, das zeigt die Geschäftsentwicklung", resümiert Dirks etwas mehr als drei Monate nach dem offiziellen Rückzug aus dem klassischen Medium. Es gebe daher "keinen Grund, den Verzicht auf TV-Werbung rückgängig zu machen", so Dirks weiter.
Immerhin: Das TV-Budget wird nicht komplett eingespart, sondern zum Teil auf andere Kanäle verteilt: Davon profitieren vor allem die Out-of-Home-Vermarkter. "Außenwerbung gewinnt in unserem Mediamix an Bedeutung, da wir damit unsere Zielgruppen sehr treffsicher ansprechen können", so Dirks.
Exklusiv für Abonnenten
Mehr zu den Plänen von E-Plus Chef Thorsten Dirks und zu aktuellen Projekten des Mobilfunkers steht in der HORIZONT-Ausgabe 24 vom 12. Juni.
Kommentare
Nachrichten
alle Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv












