08.05.2008
Dove: Gefakte Natürlichkeit by Unilever?
Die preisgekrönte Dove-Kampagne "Real Beauties" für natürliche Schönheit war offenbar doch nicht so natürlich wie bislang angenommen. Ein beteiligter Fotograf hat nun gegenüber dem Magazin "The New Yorker" erhebliche Nachhilfe bei der Postproduktion eingeräumt.
Pascal Dangin, New York's Box Studios, erklärte mit Blick auf die digitale Nachbearbeitung der natürlichen Schönheiten: "Wissen sie wie viel Retouching da gemacht wurde?" Weiter sagt er. "Es war großartig, eine Herausforderung." Die Enthüllung könnte an der Glaubwürdigkeit von Hersteller Unilever nagen, schreibt der HORIZONT-Blog Off-the-record, der sich dem Thema ausführlich widmet und unter anderem auf weitere Fakes bei Unilever verweist. ork
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv










